0 : 15 gegen Fortschritt Glauchau

Aufstellung:

Tor:   Moritz Hunger

Abwehr:   Max Kunze, Axel Wurlitzer, Marius Bernhardt

Mittelfeld/Angriff:   Jonas Beetz, Eddie Egger, Madlen Mende, Dustin Beetz

Wechselspieler:   Justin Mann, Yannik Müller

Spielbericht:

Bei herrlichem Sonnenschein und super äußeren Bedingungen begannen wir sehr konzentriert und konnten 7 Minuten lang unser Tor sauber halten. Schon in dieser Spielphase war aber zu sehen, dass das die Mannschaft nicht durchhalten kann. Unser Gegener war uns vor allem körperlich und läuferisch haushoch überlegen. Unsere Spieler waren noch nicht in der Lage, ihre Gegenspieler zu halten und energisch genug zu stören.

Max Kunze als Libero eingesetzt, war einerseits überfordert, andererseits fehlte es ihm an der notwendigen Einstellung und Laufbereitschaft. Die Gastgeber kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor und schlossen ihre Angriffe seelenruhig, ohne große Gegenwehr, erfolgreich ab. Moritz im Tor konnte einem schon Leid tun. Eddie und Madlen – unsere besten an diesem Tag – bemühten sich redlich, fanden aber kaum Unterstützung. So vielen die Tore in der 1. Halbzeit in regelmäßigen Abständen (0:7 Halbzeitstand).

Nach der Pause nichts Neues. Yannik spielte für Marius und Justin für Max Kunze. Axel übernahm die Position von Max als Libero. Aber auch er konnte diese Aufgabe nicht erfüllen. Justin zeigte einige gute Ansätze.  Im Angriff war Dustin auf sich allein gestellt. Er bemühte sich und zeigte in einigen Ansätzen, wozu er in der Lage sein wird. Die Mannschaft gab nie auf und versuchte, das Spiel mit Anstand über die Runden zu bringen.

Eine erwartete Niederlage. Die Mannschaft wird sich steigern, wird lernen, wie Fußball gespielt werden muss. Unserem Gegner herzlichen Glückwunsch zum Sieg, der nie gefährdet war und auch in dieser Höhe verdient war.

Danke an die mitgereisten Eltern seitens der Mannschaftsverantwortlichen. Sie unterstützten die Mannschaft das ganze Spiel, machten den Spielern immer wieder Mut. Prima und weiterso!!!

Einige Bildeindrücke vom Spiel: