0:0 gegen den Tabellenführer OSV

Tor: Daniel Vieweg

Abwehr/Mittelfeld: Nele Reitze, Max Parzentny, Axel Wurlitzer, Florian Portack, Jakob Sonntag, Lukas Böttcher

Angriff: Max Kunze

Spielbericht:

Mit gemischten Gefühlen und eigentlich chancenlos fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Oberlungwitz. Im Hinspiel kamen wir gegen den Spitzenreiter arg unter die Räder und verloren mit 0:9 Toren. Allen war klar, dass uns ein sehr schweres Spiel erwartete, zumal mit Madlen, Jeremy, Eddie und Nick gleich 4 Spieler nicht zur Verfügung standen. Der verlustfreie Spitzenreiter begann auch wie die Feuerwehr und drückte einen Angriff nach dem anderen auf unser Tor. Doch unsere Abwehr stand sicher und ließ kein Tor zu. Daniel wuchs im Tor über sich hinaus und glänzte mit vielen großartigen Paraden.

Mit zunehmender Spieldauer gelang es uns, das Kombinationsspiel der Oberlungwitzer Jungs einzudämmen. Unsere Gastgeber verzweifelten vor unserem Tor. Immer wieder brachten wir einen Fuß dazwischen und konnten so erfolgreiche Torschüsse verhindern. So hielten wir bis zur Pause ein torloses 0:0.

Unsere Spielern merkte man schon in der Pause die Erschöpfung an. Doch alle wollten unbedingt weiter spielen und kämpfen, den Spitzenreiter ein Bein stellen. Da wir keine Auswechselspieler hatten, musste also jeder sein Bestes geben.

Die Oberlungwitzer erhöhten ihr Tempo und wollten unbedingt in Führung gehen.Doch unsere Spieler hielten sehr tapfer dagegen und hatten auch in vielen Aktionen etwas Glück. Daniel brachte die Lungwitzer immer wieder zur Verzweifelung. Durch das Engmachen der Räume vor unserem Tor gab es kaum einen gefährlichen Torschuss. Mit allen Mitteln wollten unsere Spieler den einen Punkt! Der Ball wurde oft unkontrolliert nach vorn oder ins Aus gespielt. Dadurch konnten wir aber Zeit gewinnen und etwas verschnaufen. Wir hatten eigentlich nur zwei Entlastungsangriffe über Florian Portack und Max Kunze. Florian hätte sogar mit viel Glück das einzige Tor für uns machen können, doch sein Schuss war zu schwach.

So blieb es beim viel umjubelten Unentschieden, der für uns wie ein Sieg gefeiert wurde! Die Sensation war vollbracht. Ein Erfolg, den sich die ganze Mannschaft verdient hat. Wir konnten auf Grund der Einhaltung der taktischen Vorgaben, dem Spitzenreiter den einzigen Punktverlust zufügen!

Spontan wurde die Mannschaft am kommenden Mittwoch von Frau Portack und Frau Parzentny zu Mc Donalds eingeladen!!!  Herzlichen Dank!

Bildeindrücke vom Spiel:

Ein Kommentar

  1. ganz tolle Leistung unserer Mannschaft. Wir drücken die Daumen, dass bald Tore fallen, aber ins gegenerische Tor.

Kommentare sind geschlossen.