0:11-Niederlage gegen Fortschritt Glauchau

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Erik Ellßel, Axel Wurlitzer,
Eddie Egger, Jonas Beetz, Madlen Mende
Angriff: Marius Bernhardt
Auswechselspieler: Julien Steinelt, Dustin Beetz, Justin Mann,
Jakob Portack, Yannik Müller (alle Spieler kamen zum Einsatz)

Spielbericht:
Im ersten Spiel der Rückrunde wollte die Mannschaft ihren Entwicklungsfortschritt nachweisen. In den ersten 7 Minuten gelang ihr das auch. Jeder erfüllte seine Aufgaben und setzte das im Training gelernte um. Es wurde gedeckt, abgespielt und kein Ball wurde als verloren gegangen betrachtet.

Diese spielerische und kämpferische Vorstellung hielt bis zum ersten Gegentor an. Danach verflachte unser Spiel zusehens. Unsere Gäste kamen immer besser ins Spiel und waren von nun an das bessere Team. Wir machten wieder zu viele Fehler im engeren Abwehrbereich. Moritz im Tor erwischte auch nicht seinen besten Tag. Erik fand gar nicht ins Spiel und stand völlig neben sich. Max im Abwehrzentrum brachte ebenfalls keine Ruhe und Sicherheit in unsere Abwehr. Lediglich Axel versuchte durch gutes Zweikampfverhalten und weite Befreiungsschläge die Gegner von unserm Tor fernzuhalten. Eddie und  Madlen rackerten zwar, ohne nennenswerte Erfolge. Wir luden unsere Gegner wieder so richtig zum Tore schießen ein. Wir störten nicht energisch und spielten die Bälle nicht aus der Gefahrenzone, so das es für die Glauchauer Jungs leicht war, die 4:0 Halbzeitführung herauszuschießen.

Mit diesem Spielstand nach Ende der 40 Minuten wären wir zufrieden gewesen. Doch wir brachen nach der Pause völlig ein. Die vielen Aus- und Einwechslungen taten unserem Spiel nicht gut. Die Mannschaft brach völlig auseinander. Keiner erfüllte seine Aufgaben. Lediglich Yannik, unser Jüngster, konnte durchaus überzeugen. Mit zunehmender Spielzeit machte sich die körperliche und läuferische Überlegenheit unserer Gäste immer stärker bemerkbar. Sie machten jetzt aus allen Reihen viel Druck und überrannten unsere nicht mehr vorhandene Abwehr. So fielen die weiteren 7 Gegentore in regelmäßigen Abständen, wobei wir 4 Tore wieder als Geschenke verteilten. Eine am Ende auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Glückwunsch den Gästen zum Sieg.

Fazit:
Die Mannschaft kann mehr. Einsatzbereitschaft und der feste Wille, den Ball zu erkämpfen, den Gegenspieler zu stören, ließen bei einigen Spielern zu wünschen übrig. Die Außenstehenden hatten den Eindruck, dass einige Spieler gar nicht richtig anwesend waren, nicht so recht auf dem Spielfeld waren, ja träumten. Daran müssen wir weiter arbeiten. Die Jungs sind zu besseren Leistung fähig, müssen einfach ihr Potential abrufen.

Einige Bilder vom Spiel: