Wir konnten den FSV Zwickau II etwas überraschen!

FSV Zwickau gegen Blau Weiß Gersdorf 3 : 0 (Halbzeit 2 : 0)

Aufstellung:
Niklas Kirchner, Max Wildenhain, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller,
Benjamin Kruppe, Leon Labuhn, Justin Mann
Wechselspieler:
Jakob Portack, Leon Greifenberg
(Beide Spieler kamen zum Einsatz)

Spielbericht:
Wir fuhren mit gemischten Gefühlen nach Zwickau. Denn das Hinspiel hatten wir mit 0 : 8 verloren. Ein solches Ergebnis wollten die Jungs einfach nicht zulassen.

Die Zwickauer erspielten sich mit dem Anpfiff eine klare Feldüberlegenheit, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erspielen. Yannik spielte einen klasse letzten Mann und hielt die Abwehr zusammen. Die Zwickauer Verantwortlichen äußerten sich schon zu diesem Zeitpunkt positiv über unsere Entwicklung.

Eine Unaufmerksamkeit auf unserer rechten Abwehrseite brachte die durchaus verdiente 1 : 0 Führung für den FSV. Unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und kreuzten ebenfalls einige Male gefährlich vor dem Zwickauer Tor auf. Die Zwickauer wurden langsam nervös. Sie hatten wahrscheinlich nicht mit dieser Gegenwehr und dem Kampfgeist unserer Jungs gerechnet. Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gastgeber einen berechtigten Freistoß. Dieser führte leider zum vermeidbaren 2. Treffer für die Gastgeber. Unsere Abwehr stellte keine Mauer(müssen die Jungs noch lernen!), sondern wollten alle „Torwart“ spielen und verdeckten dadurch Niklas die Sicht. Dadurch fand der nicht so scharf geschossene Ball den Weg in unser Tor. Ein 0 : 2 zur Pause ließ noch einiges offen für die 2. Hälfte.

In der Kabine herrschte eine gute Stimmung. Leon Greifenberg spielte nun für Benjamin Kruppe und Jakob ersetzte Max Wildenhain. Dadurch wurden einige taktische Maßnahmen notwendig. Justin musste die linke Abwehrseite besetzen. Unsere Jungs kämpften und rackerten, wollten unbedingt ein Tor erzielen. In diesen Vorwärtsdrang hinein fiel mit dem 3. Tor die endgültige Entscheidung. Aber die Mannschaft brach auch danach nicht auseinander. Im Gegenteil. Leon Greifenberg besaß eine super Gelegenheit. Er rannte allein auf das Zwickauer Tor zu. Leider schoss er zu zeitig, so dass der Ball knapp am Tor vorbei ging. Leon Labuhn kurbelte immer wieder unser Spiel an. Er setzte sich kurz vor Schluss auf der rechten Seite erfolgreich durch. Sein Schüsschen ging daneben. Ein Abspiel zu den völlig frei stehenden Jakob oder Justin wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen.

So blieb es beim verdienten Sieg der Gastgeber. Eine Niederlage zwar, aber wir konnten mit erhobenen Köpfen den Platz verlassen. Einwenig hatte die Mannschaft den FSV Zwickau geärgert!

Einige Fotos von Yvonne: