0:3 zum Saisonauftakt der E-Jugend

Bei sehr warmen Bedingungen ging es für die acht E-Jugendspieler am heutigen Samstag in die neue Saison 2009/2010. Zu Beginn stand ein Heimspiel gegen den TV Oberfrohna. Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches und abwechslungsreiches Spiel, welches erst kurz vor der Halbzeitpause vom 0:1 der Gäste etwas gestoppt wurde. Nach der Pause hatten unsere Akteure aber neuen Mut gefasst und knüpften an die Phase vor dem Gegentor an. Die Chance zum Ausgleich bot sich in Form eines Elfmeters, den unser Torhüter, mit dem strammsten Schuss der Mannschaft ausgestattet, aber leider nicht verwandeln konnte. Gegen Ende ließ dann die Kraft etwas nach, was aber ohne Auswechselspieler und bei solchen Temperaturen auch kein Wunder ist. So gelang dem Gast das Ergebnis noch auf 3:0 zu erhöhen.

Insgesamt war es aber spielerisch der erhofft gute Auftakt. Der Trainer war mit der Leistung seiner Schützlinge ebenso zufrieden, wie die anwesenden Fans. Auf diese Vorstellung kann man nun aufbauen und bald auf die ersten Zähler hoffen. Schon am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel in Hohenstein-Ernstthal an. Vielleicht ist ja hier ein Punktgewinn oder gar ein Sieg möglich. Viel Glück!

Und hier noch einige Bilder vom Spiel: