0:5 gegen Lok Glauchau – Schade, es war mehr drin!

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Max Schreiter, Justin Mann, Erik Ellßel
Mittelfeld/Angriff: Eddie Egger, Madlen Mende, Jonas Beetz
Dustin Beetz
Wechselspieler: Marius Bernhardt, Axel Wurlitzer, Yannik Müller
(Alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen: Keine! Leider!

Spielbericht:
Von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Die Gastgeber begannen stürmisch und waren zunächst feldüberlegen und die bessere Mannschaft. Mit zunehmender Spielzeit kamen wir besser ins Spiel. Über unsere linke Angriffsseite kamen wir vor allem durch Madlen, die sehr weite Wege ging, (Spieler des Tages) im Zusammenspiel mit Dustin immer öfters vor den gegnerischen Strafraum. Gerade als sich die Mannschaft gefunden hatte, unterlief unserer Abwehr ein Fehler, den die Gastgeber zur 1:0-Führung nutzen. Unsere Spieler ließen sich aber nicht beeindrucken und versuchten selbst zum Torerfolg zu kommen. Die beste Gelegenheit vergab Dustin. Er setzte sich energisch durch, legte sich aber am Ende den Ball zu weit vor, so dass der Gasttorwart den Ball sicher abwehren konnte. Streckenweise sah unser Spiel ganz gut aus. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Pause. Es war also noch alles offen.

Nach der Pause spielte Axel für Justin auf der linken Abwehrseite. Die Mannschaft wollte das Spiel eigentlich drehen. Es sah auch lange Zeit danach aus. Im Bemühen, den Ausgleich zu erzielen, vergaßen wir wieder unsere Abwehraufgaben, so dass die Glauchauer in Überzahl vor unserem Tor aufkreuzten, Moritz reagierte zunächst hervorragend. Leider spielte Max den Ball nicht weg, besser er hätte die Kugel Moritz überlassen. Nichts von beiden und es stand 0:2 aus unserer Sicht. Davon ließen sich unsere Spieler beeindrucken. Wir verloren den Spielfaden und spielten teilweise unkontrolliert und undiszipliniert. Im Mittelfeld übertrieb der sonst fleißige  Eddie das Dribbling. Seine Ballverluste wurden oft zu Chancen der Gegner, von denen sie zwei nutzten. Marius spielte für Erik und Yannik für Jonas. Beide gaben sich viel Mühe, müssen aber noch viel lernen und sich aktiver am Spiel beteiligen.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, der 2 Tore zu hoch ausfiel. Glückwunsch. Ein Tor hätte sich die Mannschaft verdient.

Fazit: In einigen Spielabschnitten konnten wir durchaus gute Spielansätze nachweisen. Das Zusammenspiel ließ auch Verbesserungen erkennen.
Wir müssen noch schneller Umschalten von Angriff auf Abwehr und umgekehrt. Wir müssen versuchen, auch einmal weite Bälle zu spielen. Unsere Gegenspieler müssen wir besser decken und energischer stören!

Einige Bildeindrücke vom Spiel: