0:5 gegen St.Egidien/Lichtenstein

Aufstellung:
Tor:             Moritz Hunger

Abwehr:        Max Schreiter, Erik Ellßel, Justin Mann

Mittelfeld/Angriff:     Jonas Beetz, Eddie Egger, Madlen Mende, Dustin Beetz

Wechselspieler:    Yannik Müller, Max Wildenhain, Max Kunze,
Marius Bernhardt, Axel Wurlitzer

( Alle Spieler erhielten einen Kurzeinsatz)
Spielbericht:
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Unsere Gäste begannen sehr dynamisch und setzten unsere Abwehr unter Druck. Unsere neu formierte Hintermannschaft mit Max Schreiter als letzten Mann schlug sich wacker und achtbar. Justin Mann und Erik Ellßel (bestritt sein 1. Spiel) als Außenverteidiger fanden sich immer besser zu Recht. Wenn sie überlegt und konzentriert spielten, sahen wir in der Abwehr gut aus. Leider vergaßen sie zu oft, ihre Gegenspieler zu decken. Immer wenn sie ihre Seite hielten, störten sie ihre Gegenspieler erfolgreich.

Im Mittelfeld fanden sich Madlen, Eddie und Jonas besser zu Recht, versuchten auch miteinander zu spielen. Lange konnten wir unser Tor sauber halten. Der Druck der Jungs aus St. Egidien und Lichtenstein nahm zu. Ein Fernschuss wurde leider von Erik Ellßel unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und versuchte weiter mitzuspielen. Beim 2. Gegentor war Moritz nicht richtig bei der Sache. Er schaute sonst wohin, nur nicht dahin wo der Ball war. Ergebnis: Ein harmloser Ball schlug zum 0 : 2 in unserem Tor ein. Trotz des deutlichen Rückstands spielten wir nach vorn. Eddie spielte einen herrlichen Steilpass auf Dustin, der nahm den Ball super mit und rannte allein auf den gegnerischen Tormann zu. Leider schloss er diesen Angriff zu schnell und überhastet ab, so das sein Schuss eine sichere Beute des Gästetormanns wurde. Schade, ein Tor- unser1.- hätte der Mannschaft gut getan.

Unsere Gäste erhöhten bis zur Pause noch auf 0 : 3. Nach der Pause kam unsere Mannschaft völlig umgekrempelt aufs Spielfeld. Gleich auf 5 Positionen wurden neue, frische Spieler gebracht. Am Spielverlauf änderte sich aber nicht viel. Die Gäste drückten und erspielten sich mehrere Torgelegenheiten. Zwei davon nutzten sie zu weiteren Treffern. Unsere Jungs zeigten ein verbessertes Zweikampfverhalten. Ausdruck dessen war der energische Einsatz von Max Schreiter, der leider zu einem Strafstoß führte. Der Gästetormann nahm sich den Ball. Zum Entsetzen seiner Mitspieler setzte er den Ball neben das Tor.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste. Unsere Jungs und Mädels ließen eine Leistungssteigerung erkennen. Weiter so!! Am Ende führten wir mit unseren Gästen noch ein Strafst0ßschießen durch: Wir erreichten ein  7 : 7, einen achtbaren Teilerfolg.

Einige Bildeindrücke: