0:6 gegen Meerane verloren

Aufstellung:
Tor:                Moritz Hunger
Abwehr/Mittelfeld:    Max Schreiter, Erik Ellßel, Axel Wurlitzer,
Eddie Egger, Jonas Beetz, Madlen Mende
Angriff:        Marius Bernhardt
Auswechselspieler:    Max Wildenhain, Dustin Beetz, Justin Mann
( alle Spieler kamen zum Einsatz)

Spielbericht:

Gegen den Tabellenzweiten hingen die Tauben von Beginn an sehr hoch für uns. Die Gastgeber setzten uns sofort unter Druck. Doch wir konnten zunächst gut dagegen halten. Wir kämpften und stellten uns den übermächtigen Gegner. Mit viel Glück aber auch Können hielten wir lange ein 0 : 0. Unsere Gastgeber wurden langsam nervös, weil ihnen kein Treffer gelang. Ausgerechnet in einer guten Phase für uns unterlief, den sonst guten Moritz im Tor, ein folgenschwerer Fehler, der die Meeraner mit 1 : 0  in Führung brachte. Nun lief das Spiel der Meeraner und es brannte oft lichterloh vor unserem Tor. Diesen Druck konnten wir nicht standhalten. Max, unser Libero, hatte keinen guten Tag erwischt und schlug sehr oft über den Ball und zeigte ein mangelndes Zweikampfverhalten. Aber nicht nur er machten die Meeraner stark. Von den 4 Gegentoren  in der 1. Halbzeit waren 3 vermeidbar, wenn wir konzentrierter gewesen wären. Ja, man könnte sagen:„ Wir haben die Tore selbst geschossen“, „ wir haben Geschenke verteilt“!! So ging es in die Pause.
Danke den Eltern der Meeraner Spieler für den Tee und Kaffee in der Pause.
Auch nach der Pause waren die Gastgeber das bessere Team. Wir hatten durch Madlen die Möglichkeit zum Ehrentreffer. Nach ihrem Solo verzog sie leider knapp. Ach Eddie rackerte und versuchte viel Druck nach vorn zu entwickeln, hatte in 2 Aktionen einfach Pech, um erfolgreich abschließen zu können. Mit einem 4 : 0 gegen Meerane hätten wir gut leben können. Leider machten wir im Verlauf der 2. Halbzeit wieder zu viele Fehler, die die Gastgeber erbarmungslos zu weiteren Tore nutzten.
Fazit:
Die Mannschaft hat nicht enttäuscht. Leider spielten wir noch zu un- konzentriert und teilweise auch undiszipliniert. Die Einstellung stimmte, die Mannschaft gab sich nie auf.
Glückwunsch den Gastgebern zum verdienten Sieg!!

Einige Bildeindrücke vom Spiel: