0:8 gegen den Staffelsieger Empor Glauchau

Blau-Weiß Gersdorf gegen Empor Glauchau   0:8  (Halbzeit 0:5)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr/Mittelfeld: Axel Wurlitzer,  Eddie Egger,  Madlen Mende, Dustin Beetz, Erik Ellßel
Angriff: Marcel Müller, Jonas Beetz
Auswechselspieler: Jakob Portack, Marius Bernhardt,Yannik Müller, Max Schreiter (alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: leider keine

Spielbericht:
Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte den Spitzenreiter ein Bein stellen. Allein, es blieb beim Vorsatz. Wir begannen offensiv und machten 3 Minuten Druck nach vorn. Das war es aber auch schon in der 1. Halbzeit. Alles, was wir in der Vorbereitung besprochen hatten, war vergessen. Unser Gegner war uns in allen Belangen überlegen und besaß in ihrem Kapitän (Daniel Pfeil) einen „Ausnahmekönner“. Er allein dirigierte das Spiel und schoss außerdem noch 5 Tore selbst. Wir waren zu zaghaft, hatten Angst und Respekt, gingen nicht  energisch in die Zweikämpfe. Trotzdem hielten wir 10 Minuten lang unser Tor sauber. Eine herrliche Ecke –eben durch den obigen Spieler- verwandelte sein Mitspieler per Kopf zum 1:0. Nun ging und lief bei uns gar nichts mehr. Fehlpässe am laufenden Band, zwei davon nahmen die Glauchauer dankend an und erhöhten bis zur Pause auf 5:0. Wir waren einfach nicht in der Lage, die gut angelegten Angriffe der Glauchauer zu stoppen, zu unterbinden. Unsere gesamte Abwehr konnte nicht die zuletzt gezeigten Leistungen abrufen. Das begann im Tor bei Moritz, der unsicher wirkte, Bollek sah immer wieder nur die Hacken seiner Gegenspielerin. Axel – sonst so schlag- und stellungssicher konnte auch nicht für Ruhe und Ordnung in der Abwehr sorgen.

In der 2. Halbzeit wollte die  Mannschaft alles besser machen. In Ansätzen gelang ihr das auch. Max S. spielte für Jonas und Marius für Marcel. Trotzdem kassierten wir gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zwei weitere Gegentore. Die Glauchauer nahmen ihren Kapitän vom Feld und waren ohne ihn nicht mehr so stark. Uns gelangen nach diesem Wechsel sehenswerte Angriffe und Spielzüge. Madlen und Jakob besaßen gute Einschussmöglichkeiten. Durch die Mannschaft ging ein Ruck. Jetzt wurde gekämpft und auch nach vorne gespielt. Ein Tor blieb uns leider versagt, verdient wäre der Ehrentreffer auf jeden Fall gewesen.

Am Ende hatten wir keine Chance, dem ungeschlagenen Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Die Glauchauer waren einfach eine Nummer zu groß für uns. Die körperliche und spielerische Überlegenheit unseres Gegners muss man einfach anerkennen. Wir wünschen den Glauchauern viel Erfolg in den Entscheidungsspielen um denKreismeistertitel.

Einige Bildeindrücke:


Ein Kommentar

  1. Seid nicht traurig, über die doch zu hoch ausgefallene Niederlage, ihr habt tapfer gekämpft und hättet auf jedenfall ein Ehrentor verdient. Die Tabelle trügt etwas, es gibt Mannschaften die vor euch stehen (warum auch immer?) aber gegen uns nicht halb so gut gekämpft und auch spielerische Akzente gesetzt haben, wie ihr. Danke für eure Gastfreundschaft bis hoffendlich bald auf dem Platz.

Kommentare sind geschlossen.