1. Punktspiel der neuen Saison

Punktspiel E- Junioren

SSV Blau – Weiss Gersdorf E2 – Oberlungwitzer SV1  0:8 (0:4 )

Wir hatten heute endlich unser 1. Punktspiel in der E-Jugend. Alle Spieler die wir heute eingeladen hatten waren schon voller Vorfreude auf das heutige Spiel.
Das einzige, was unsere Vorfreude erheblich trübte, war die Tatsache das Petrus nicht recht mitspielen wollte.
Es schüttete heute aus vollen Kannen und dazu kam noch ein Gewitter. Wir überlegten, dass wir unseren Spielern heute Badehosen anziehen, um das ganze als Wasserball auf zu ziehen. Aber trotz des lustigen Gedanken wollten wir unbedingt Fußball spielen. Wir einigten uns mit unseren Gegnern, dem Oberlungwitzer SV E1, das wir ein wenig abwarten und sehen, wie sich das Wetter weiter entwickelt.
Man glaubte es kaum, aber das Wetter schien sich ein wenig zu bessern. Das Gewitter zog weiter und es regnete nur noch ganz leicht. Das war das Startsignal für unsere Spieler und es ging, natürlich in Trikots, auf den Rasen um uns zu erwärmen.

Heute am Start waren: Elias (TW), Lennard links und Yuma rechts in der Abwehr, Moritz Zentral sowie Ben H. links und Leon H. rechts im Sturm. Als Ersatzspieler hatten wir Gabriel (TW), Michel und Niklas.
Mit ein paar Minuten Verspätung konnten wir das Spiel eröffnen. Das Spiel begann unsere Mannschaft und es ging los. Wir spielten den Ball zurück zu Moritz. Unsere beiden Spitzen liefen gleich auf außen und konnten sich gleich wieder anspielbereit machen. Moritz erkannte die Situation und versuchte in die Räume zu spielen, was Ihm gut gelang.
Nur der Gegner war in der Hinsicht ganz pfiffig und erkannte unseren Spielzug und konnte den Ball unter seine Kontrolle bringen. Nun ging es in unsere Richtung. Die Mannschaft musste nun in den Zweikampf, um den Gegner auf zu halten. Wir haben schöne Zweikämpfe unserer Jungs gesehen, die zu dem kleinen Erfolg führten das der Angriff des Gegners unterbunden wurde. Unsere Abwehrjungs konnten den Ball abwehren und vorerst ins Seitenaus klären. Nun hieß es neu ordnen und den Gegner zu stellen. Der Einwurf kam und Lennard klärte souverän. Wir hatten nun den Ball in unseren Reihen. Elias konnte einen weiten Abschlag machen und die Reise ging wieder aufs gegnerische Tor. Wie Ihr sicherlich gemerkt habt konnten wir ein Tor innerhalb der 1. Minute, nicht wie in den letzten beiden Spielen, ganz klar verhindern.
Man merkte das unsere Jungs schon einen kleinen Schritt nach vorn getan haben.
Prima Jungs, weiter so!
Aber wir konnten es dann leider doch nicht verhindern das der OSV seine Tore bei uns schoss. Wir wechselten nach ca. 12 min. Niklas für Lennard ein, der bis dato ein gutes Spiel gemacht hat. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Regen wieder stärker und leider kam das Gewitter zurück.
Nach knapp 15 Minuten der ersten Halbzeit mussten wir das Spiel wetterbedingt abbrechen. Das Gewitter war zu uns auf den Fußballplatz unterwegs und es blitzte mitunter schon sehr stark.
„Safty first“ hieß nun die Devise und wir schickten alle in die Gebäude.
Entstand zu diesem Zeitpunkt: Gersdorf 0  – OSV 8. Dies ließen wir auch in Absprache mit Oberlungwitz als Endergebnis stehen.
Fazit: Ich hätte heute gern alle Spieler spielen lassen, doch man muss, wenn es um die Sicherheit und Gesundheit der Kinder und aller Anwesenden geht, auch solche Entscheidungen treffen. Alles in allem hat man doch gesehen, dass unsere Jungs auf einem guten Weg sind. Auch wir konnten den gegnerischen Torwart ein paar Schweißperlen entlocken.
Jungs, ich kann nur eines sagen: Immer fleißig weiter trainieren und unser erster Sieg in der neuen Jugend dauert nicht mehr lang.
Marcel Brommer