Gegen Limbach ein schwer erkämpfter Heimsieg

SSV Blau-Weiß Gersdorf – FSV Limbach-Oberfrohna II 1:0 (Halbzeit 1:0)

Für uns spielten:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marcus Müller (Max Schreiter), Axel Wurlitzer, Erik Ellßel (Max Wildenhain)
Mittelfeld: Jonas Beetz (Niklas Kirchner), Eddie Egger, Madlen Mende
Sturm: Lukas Weinhold (Marcel Müller)
Tore:    1:0 Madlen Mende

Unser 3. Punktspiel gegen Limbach-Oberfrohna II war erneut ein Heimspiel. Aufgrund der Vorergebnisse schätzten wir den Gegner als etwa gleich stark ein.

Das Spiel begann mit Anstoß für uns. Sofort spielten wir nach vorn und erkämpften uns den 1. Eckball. Eddie schlug diesen fantastisch hoch vor das Tor. Madlen hielt die Hüfte hin und von da sprang der Ball ins Tor. 1:0 für uns nach einer Spielminute. Ein Start nach Maß. Die Limbacher waren davon aber nicht geschockt. Auch sie spielten nach vorn und es war zu erkennen, dass es das erwartet schwere Spiel werden würde. Doch wir hielten gut dagegen. Unsere Abwehr stand relativ sicher und im Mittelfeld machten gewohnt Madlen, Jonas und Eddie Druck nach vorn. Dabei entwich immer wieder Jonas über rechts seinem großen Gegenspieler. Mit schönen Dribblings setzte er sich durch. Leider war bei seinen Hereingaben kein Mitspieler zur Stelle. Auch Eddie setzte gute Akzente. Nach einem Dribbling hatte er Pech, dass der Limbacher Torhüter seinen Schuss im 2. Versuch gerade noch vor der Linie abwehren konnte. Gegenüber war Moritz im Tor zur Stelle, als er einen gekonnten Schuss eines Limbacher Spielers super parierte. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde Max Schreiter eingewechselt. Mit einer guten Leistung bestätigte er seine guten Trainingsleistungen der vergangenen Wochen. Weiter so Max. Unser Gegner versuchte etwas mehr Druck aufzubauen. Dadurch eröffneten sich für uns große Räume zum Kontern. Jetzt konnte vor allem Marcel im Sturm seine Stärke ausspielen. Immer wieder erlief er sich aufgrund seiner enormen Schnelligkeit die langen Pässe und ging auf und davon. Leider konnten wir unsere Führung in dieser Phase des Spieles nicht ausbauen. Auch Jonas und Lukas hatten noch riesen Chancen. Doch sie wurden zu überhastig vergeben. Das intensiv geführte Spiel forderte nach und nach bei beiden Mannschaften Tribut. So blieb es bis zum Ende bei unserer knappen Führung. Aufgrund der etwas größeren Spielanteile und der größeren Chancen ein verdienter Sieg für uns. Es war wiedermal ein sehr starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.

Mit diesem 3. Sieg im 3. Spiel haben wir vorerst die Tabellenführung erobert. Glückwunsch Jungs und Madlen.