Ergebnis stellt Spielverlauf auf den Kopf

SSV Blau Weiß Gersdorf gegen Motor Süd Zwickau 1 : 1 (Halbzeit 0 : 1)

Aufstellung:
Tor:        Leon Greifenberg
Abwehr:    Yannik Müller, Marius Bernhardt, Dustin Beetz
Mittelfeld:    Josephine Kovacs, Leon Labuhn, Jakob Portack
Angriff:    Benjamin Kruppe
Wechselspieler:
Yanik Köhler, Miguel Vulpius
(beide Spieler kamen zum Einsatz)

Spielbericht:
Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Kevin Rösch musste die Mannschaft umgestellt werden. Jakob rückte ins rechte Mittelfeld und Benjamin bekam von Anfang an seine Einsatzchance.
Das Spiel begann für uns äußerst ungünstig. Mit den Gedanken noch in der Kabine, kassierten wir bereits nach 4 Minuten das Gegentor. Yannik und Marius nahmen einen Zwickauer Spieler in die Zange und faulten ihn kurz vor der Strafraumgrenze. Den Freistoß verwandelten die Gäste mit einem hohen Schuss. Leon war die berühmten 10 cm zu klein. Sonst hätte er diesen Ball gehalten, so war er einfach machtlos. Dieses Gegentor versetzte unsere Mannschaft für kurze Zeit in einen „Schockzustand“. Nach etwa 5 Minuten fand die Mannschaft zu ihrem sicheren Spiel der letzten Spiele zurück. Nun wurde wieder gekämpft und vor allem auch wieder Fußball gespielt. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Zwickauer Tor zu. Josephine traf den Pfosten, Jakob zog einfach mal mit seinem schwächeren linken Fuß ab. Sein Ball wurde ebenfalls vom Torpfosten aufgehalten. So erspielten wir uns Chancen, die für 3 Spiele zum Sieg gereicht hätten. Marius setzte sich immer wieder gegen mehrere Gegenspieler erfolgreich durch. Aber auch er hatte mit seinen Torschüssen wenig Glück. Leon Labuhn reihte sich in diese vielen glücklosen Versuche ein. Seine Schüsse gingen genauso daneben, wie die von Benjamin. Da auch Dustin das Pech am Fuß zu kleben schien, ging es mit diesem Rückstand in die Kabine.
Miguel spielte nach der Pause für Benjamin. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Sie glich der 1. Hälfte wie ein Ei dem anderen. Die Gäste zogen sich immer tiefer in die eigene Hälfte zurück. Sie verteidigten mit Mann und Maus ihr Tor. Dadurch wurde es für unsere Jungs immer schwerer den Weg zum Tor zu finden. Doch die Mannschaft steckte in keiner Phase des Spiels auf. Yanik Köhler ersetzte Miguel. Bei Schüssen von Josephine, Dustin und Marius standen Pfosten bzw. Latte im Weg. Es war zum verzweifeln. Das Runde wollte einfach nicht in das Eckige.  5 Minuten vor Spielende trat Marius wieder zu einem seiner vielen Solos an. Endlich bewegte er sich in Richtung Tor (und nicht zur Eckfahne, wie sonst). Den Zuruf seines Übungsleiter´s: Schieß!!,  musste er wohl gehört haben. Er schmetterte den Ball ins linke obere Eck. Nun wollte die Mannschaft den Sieg. Die letzten 5 Minuten brannte es mehrfach lichterloh vor dem Gäste Tor. Doch der Siegtreffer blieb der Mannschaft leider versagt. Leon in unserem Tor hatte nicht einen einzigen Torschuss abzuwehren. Ein schmeichelhaftes Unentschieden für die Zwickauer.