1:1 im Vorbereitungsspiel der F1 gegen den OSV1

Am 10. August spielte die neu gebildete F1-Jugend ihr 1. Vorbereitungsspiel bei der höherklassigen F1-Jugend vom Oberlungwitzer SV. Unsere Mannschaft hatte sich für dieses erste Spiel viel vorgenommen und wollte zeigen, dass sie sich im letzten Jahr gut entwickelt hat.

Zu Beginn des Spiels hatte die Mannschaft vom Oberlungwitzer SV mehr vom Spiel. Sie marschierten sofort nach vorn und versuchten mit Fernschüssen das 1:0 zu erzielen. Ein ums andere Mal wurde unsere Hintermannschaft ausgespielt. Man merkte ihr zu diesem Zeitpunkt an, dass es ihr 1. Spiel nach der Sommerpause war. In dieser Phase fiel auch das 1:0 für die Mannschaft aus Oberlungwitz nach einem schönen Spielzug. Gegen diesen harten Schuss hatte unser, an diesem Tag sehr guter Tormann Moritz keine Chance. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen unsere Jungs und Mädels immer besser ins Spiel. Die Abwehrreihe mit Axel, Dustin und Erik deckten ihre Gegenspieler jetzt besser und vor allem Dustin spielte den ein oder anderen schönen Pass nach vorn zu Madlen und Marcel. Diese konnten sich jedoch in der 1. Hälfte noch nicht entscheidend durchsetzen. Dies sollte sich in der 2. Hälfte ändern. Unsere Mannschaft war gewillt, hier nicht zu verlieren. Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahm unser Mittelfeld mit Jonas, Eddie und Madlen das Kommando. Endlich wurde richtig Fussball gespielt und es dauerte nur zwei Minuten bis Jonas nach schönem Zuspiel von Madlen den verdienten Ausgleich erzielte. Jetzt war unsere Mannschaft das überlegene Team. Unsere Abwehr hatte ihre Gegenspieler fest im Griff und unser Mittelfeld kämpfte bis zum Umfallen. Dadurch hatte Moritz eine ruhigere 2. Halbzeit. Im Angriff wirbelte nun Marcus, der für seinen Bruder Marcel eingewechselt wurde und vor allem Jonas über seine rechte Seite die Oberlungwitzer Abwehr ein ums andere Mal durcheinander. In dieser Phase kam auch Enzo zu seinem Einsatz.

Am Ende gab es ein für beide Mannschaften verdientes Unentschieden, welches einen ersten Achtungserfolg für unsere Mannschaft darstellt.

Es spielten:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Axel Wurlitzer, Dustin Beetz, Erik Ellßel
Mittelfeld: Madlen Mende, Eddie Egger, Jonas Beetz, Enzo Endtmann
Angriff: Marcel Müller, Marcus Müller

1:0     10. Minute
1:1     22. Minute durch Jonas

Einige Bildeindrücke vom Spiel: