1:2 gegen VfB Glauchau verloren

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Max Schreiter, Justin Mann, Erik Ellßel
Mittelfeld/Angriff: Eddie Egger, Madlen Mende, Dustin Beetz, Jonas Beetz

Wechselspieler: Jakob Portack, Marius Bernhardt, Axel Wurlitzer,
Yannik Müller, Max Wildenhain, Julien Steinelt
(Jakob und Julien wurden nicht eingesetzt)

Torschützen: Eddie Egger
Sein 2. Saisontor Herzlichen Glückwunsch!
Spielbericht:
Im Spiel Letzter gegen Vorletzter rechneten sich beide Mannschaften Chancen aus. Die Glauchauer wirkten in der Abwehr kompakt und störten unsere Spieler energisch und rechtzeitig. Unsere Spieler hatten wohl diese Gegenwehr nicht erwartet. In ihren Köpfen hatten sie das Spiel schon gewonnen gegen den Tabellenletzten. Sie rannten sich immer wieder fest und übertrieben in der 1. Halbzeit das Dribbling. In der 1. Halbzeit lief bei uns nicht viel zusammen. Unsere Abwehr fand nicht so richtig ins Spiel. Erik und Justin hatten große Mühe ins Spiel zu finden. Wir spielten viel zu offensiv, so dass Max im Deckungszentrum viel Mühe hatte, die Angriffe der Glauchauer zu unterbinden. Das 0 : 1 für die Gäste entsprang dann auch einer solchen Spielsituation. Bis auf Max waren alle anderen Abwehr- und – Mittelfeldspieler nach vorn orientiert, so dass sich Max 3 Spielern gegenüber sah. Der Glauchauer Angreifer hatte wenig Mühe, den Ball im Tor unterzubringen. Unser Torwart – Moritz Hunger – hatte da kaum eine Chance! Dieses Tor hatte Wirkung bei unseren Spielern erzielt. Leider aber in negativer Hinsicht. So sehr sich Eddie, Madlen und Jonas im Mittelfeld mühten, unsere Torgefährlichkeit ließ zu wünschen übrig. Bis auf einen Lattenschuss von Madlen hatten wir keine weitere Torgelegenheit.
Nach der Pause fanden unsere Spieler besser ins Spiel, versuchten das Spiel zu drehen. Wir erspielten uns einige gute Torgelegenheit durch Madlen, Eddie und Jonas. In diesen Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, liefen wir wieder in einen Konter und kassierten das 0 : 2. Unsere Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und kam durch eine großartige Eigenleistung von Eddie zum Anschlusstor. Hoffnung keimte auf. Möglichkeiten zum Ausgleich besaßen Madlen, Eddie und Jonas. Der Torschrei lag den Fans oft auf den Lippen. Leider wurde die Steigerung nach der Pause nicht belohnt. Aber auch die Glauchauer besaßen weitere gute Gelegenheiten, das Ergebnis zu ihren Gunsten zu erhöhen. Erik und Max Schreiter (Spieler des Tages) war es zu verdanken, dass es beim knappen 1 : 2 blieb. Eine bittere, unnötige Niederlage, weil die Spieler zu siegessicher waren (vielleicht auch einige Eltern?). Es war mehr drin. Aus den gemachten Fehlern müssen wir lernen und weiter nach vorn schauen.
Am Ende ein glücklicher Sieg der Gäste. Glückwunsch!

Einige Bildeindrücke vom Spiel: