1,2,3 – Spiel vorbei

4. Punktspiel – Kreisliga

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Waldenburg 1. 1844 e.V.  0:3 (0:1)

Zu unserem 4. Punktspiel der Saison hatten wir uns heute den Tabellenersten, den SV Waldenburg 1. 1844 e.V., zu uns ins Plutostadion nach Gersdorf eingeladen. Diese Mannschaft kannten wir bereits aus zahlreichen früheren Duellen, bei denen uns die Waldenburger (vor allem die weiblichen Akteure) deutlich in unsere Schranken verwiesen hatten. Aber das war Schnee von gestern, heute war nur Franzi mit aufgelaufen und diese wollten wir Jungs in Schach halten.

Der Schiri eröffnete die Partie überpünktlich mit dem Anstoß für unsere Gäste und sogleich griffen diese an, aber Leon war zur Stelle. Die Waldenburger machten von Anfang an Druck und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Und schon wieder rollte der nächste Angriff auf uns zu, passierte unsere Abwehr, aber Benni konnte den ersten Torschuss parieren. Nun wagte auch Christopher den ersten Sturm auf das Gästegehäuse, passte zu Jakob, aber schon hatten uns unsere Gegner den Ball wieder abgeluxt. Kurz darauf konnte unser Keeper in letzter Sekunde einen Freistoß von der Mittellinie aus vereiteln. Es war zu diesem Zeitpunkt ein ausgeglichenes Spiel, die 1844er machten Druck, aber wir hielten gut dagegen und drangen nun auch öfters in die gegnerische Spielfeldhälfte ein. Wenig später war es Leon, welcher den Waldenburger Keeper mit einem straffen Schuss testete, aber dieser hielt. Im Gegenzug brachten uns unsere Gäste mit einem Kopfball in arge Bedrängnis, aber das Glück war mit uns und lenkte das Spielgerät nur um Haaresbreite am blau-weißen Kasten vorbei. Wir wurden stärker und nach einer guten Kombination gelangte Kevin in Ballbesitz, aber leider war sein Schuss zu schwach, schade. In der Folgezeit spielten wir zahlreiche Torchancen heraus, leider gelang uns kein erfolgreicher Abschluss. Nach einem Waldenburger Eckball hatten wir wieder Glück, dass der Kopfball nur an der Latte abprallte. Kurz darauf wurde es spannend, als Benni einen Abstoß direkt vor den Füßen unserer Gäste platzierte, den Torschuss aber sichern konnte. Doch in der 20. Spielminute gab es für ihn kein Halten mehr und er musste das erste Mal an diesem Tag hinter sich greifen, 0:1 für Waldenburg. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und Kevin wagte einen Schuss aus der Ferne, aber leider… Wenige Augenblicke später ergab sich die nächste Riesenchance für uns, aber am gegnerischen Torhüter war heute einfach kein Vorbeikommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schickte Kevin das runde Leder nochmals zu Johnny auf die Reise, aber auch sein Schuss verfehlte das gegnerische Gehäuse nur knapp. So ging es mit einem für uns doch zufriedenstellenden Zwischenergebnis von „nur“ 0:1 Toren zum Aufwärmen in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begannen wir wieder kämpferisch und gaben Gas. Unsere Abwehr stand gut und vereitelte die folgenden Angriffe der Waldenburger. Jakob und Johnny versuchten mit straffen Schüssen den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch entweder am gegnerischen Keeper oder am eigenen Zielvermögen. Nach einem Abwehrfehler konnten unsere Gegner in der 48. Spielminute auf 0:2 erhöhen, aber auch dieser Treffer warf uns nicht aus der Bahn. Christopher hatte nun mehrfach die Gelegenheit zum Einnetzen, aber leider zögerte er zwei Mal zu lange bzw. konnte der Waldenburger Keeper das Spielgerät mit den Fingerspitzen noch umlenken. Nach einer guten Kombination überquerte die Lederkugel leider in der 55. Spielminute nun bereits zum dritten Mal unsere Torlinie und kurz darauf pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Fazit: Gegen den immerhin Tabellenersten haben wir heute eine gute Leistung abgeliefert. Lange Zeit spielten wir mit den Waldenburgern auf Augenhöhe und hatten auch ausreichend Chancen zum Einnetzen, leider gelang uns dies nicht. Aber die gezeigte Leistung lässt für die nächste Partie am kommenden Samstag gegen den FSV Silberstraße/Wiesenburg hoffen.

Aufstellung:

Tor: Bruno Leonhardt, Benjamin Kruppe

Abwehr/Mittelfeld: Christopher Klein, Leon Greifenberg, August Kern

Sturm:  Yannik Müller, Tom Schüßler, Johnny Egger, Kevin Rösch, Jonas Weinhold, Jakob Portack