1:3 (0:0) gegen Waldenburg – das war ein tolles Spiel!

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr/Mittelfeld: Axel Wurlitzer, Dustin Beetz, Erik Ellßel, Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Jonas Beetz, Marcel Müller
Auswechselspieler: Yannik Müller, Max Schreiter, Justin Mann, Marius Bernhadt
Torschütze: Madlen Mende!
(Alle Spieler kamen zu einem Kurzeinsatz)

Spielbericht:
Herrliches Frühlingswetter und ein gut bespielbarer Rasen luden zum Fußball spielen regelrecht ein. Wir fuhren nach Waldenburg als Außenseiter. Die Mannschaft hatte sich aber vorgenommen, die Gastgeber zu ärgern. Das gelang unseren Spielern 30 Minuten lang sehr gut. Die sieggewohnten Gastgeber hatten mit unserer Mannschaft sehr viel Mühe. Aus einer  sicheren Abwehr heraus spielten wir diszipliniert und geordnet nach vorn. Axel als Libero wirkte sicher und konnte so manche gefährliche Aktion der Waldenburger unterbinden. Bollek und Madlen sorgten im Zusammenspiel mit Marcel immer wieder  für Torgefahr und Entlastung unserer Abwehr. Unsere rechte Seite konnte diese Wirkung nicht erzielen, so sehr sich Eddie, Jonas und Erik auch mühten. Moritz erwischte im Tor einen guten Tag und gab so der Mannschaft die nötige Sicherheit und den erforderlichen Rückhalt. So erkämpfte und erspielte sich die Mannschaft das torlose 0:0 zur Halbzeit.

Nach der Pause spielte Max für Jonas auf der rechten Angriffsposition. In einigen Aktionen sorgte er für Entlastung. Leider verlor er an der Mittellinie den Ball. Wir waren noch nicht wieder geordnet und organisiert. Das Überzahlspiel nutzten die Waldenburger zum 1:0. Das Gegentor hinterließ zunächst Wirkung. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und es brannte oft lichterloh vor unserem Tor. Wiederum führte eine Unkonzentriertheit zum vor entscheidenden 2:0. Unsere Mannschaft fing sich aber wieder und konnte selbst wieder Akzente nach vorne setzen. Madlen setzte sich energisch am linken Flügel durch und schloss aus spitzem Winkel erfolgreich ab. Nun wollten wir das Unentschieden und spielten weiter mutig nach vorn. Dadurch öffneten wir unsere Abwehr und liefen in einen Konter. Die Spielentscheidung war gefallen. Wir besaßen noch eine gute Freistoßmöglich durch Madlen. Leider traf ihr scharfer Schuss nur die Torlatte.

Marius, Yannik und Justin bekamen einen Kurzeinsatz.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, wenn auch in diesem Spiel ein Punktgewinn möglich gewesen wäre. Auf jeden Fall knüpfte die Mannschaft an die guten Leistungen der vergangenen Spiele an. Die Trainer der Gastgeber waren sichtlich über den Leistungszuwachs unserer Mannschaft überrascht und bestätigten uns eine gute Leistung.

Einige Bildeindrücke: