1:4 im Pokalspiel gegen Fort. Glauchau

BW Gersdorf F2  gegen Fort. Glauchau  1:4  (Halbzeit 0:1)

Aufstellung:
Tor: Leon Labuhn
Abwehr/Mittelfeld: Max Schreiter, Max Wildenhain, Yannik Müller, Kevin Rösch, Niklas Kirchner
Angriff: Justin Mann, Jakob Portack
Auswechselspieler: Miguel Vulpius, Leon Greifenberg
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen: Niklas KirchnerHerzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:

Die Mannschaft konnte an die gute Leistung von Oberlungwitz anschließen. Bei schlechtem Wetter und Platzverhältnissen zeigten beide Mannschaften ein abwechslungsreiches Spiel. Unsere junge Mannschaft lieferte dem Favoriten einen beherzten Kampf. Max S. hielt seine Abwehr zusammen. Max W. und Kevin stellten ihre Gegenspieler und rackerten was das Zeug hielt. Wir konnten lange ein torloses Unentschieden halten. Eine Unachtsamkeit führte leider zum Rückstand. Max W. ging nicht energisch genug zu seinem Gegenspieler, so dass dieser  unseren sehr guten Torwart Leon überwinden konnte. So ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel spielte Leon G. für Miguel, der sich leider auf dem Weg in die Kabine verletzte, und sorgte für sehr viel Belebung im Spiel. Nach einem schönen Zuspiel von Max S. konnte Niklas den gegnerischen Torwart überwinden. Die Freude über diesen Treffer währte nicht lange. Wieder zeigte sich unsere linke Abwehrseite nicht aufmerksam genug. Ein fast schon im Aus befindlicher  Ball fand doch noch den Weg in unser Tor. Die Mannschaft gab aber nicht auf und versuchte das Spiel zu drehen. Niklas hatte den erneuten Ausgleich vor den Füßen. Leider vergab er unkonzentriert. Wir verstärkten nun die Offensive und machten viel Druck vor allem über Leon G. Hätte er in einigen Spielsituationen früher abgespielt, wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre. Ein Tor erzielte unsere Mannschaft durch Justin, der sich herrlich auf der linken Seite durchsetzte. Leider erkannte der sonst sehr gute Schiedsrichter Daniel dieses Tor nicht an. Von seiner Position aus konnte er nicht erkennen, dass der Ball bereits hinter der Linie war.

Nun schlichen sich wieder Anfängerfehler ein. Wir öffneten unsere Abwehr und ermöglichten dadurch unseren Gegenspielern viele Möglichkeiten, von denen sie 2 zum Endstand nutzten. Am Ende eine um 2 Tore zu hoch ausgefallenen Niederlage. Die gezeigte Leistung der Mannschaft macht aber Mut für die weiteren Spiele!!

Einige Bildeindrücke vom Spiel: