Vom Spitzenreiter ausgespielt

SSV Blau – Weiss Gersdorf F2 – SSV Fortschritt Lichtenstein 0:18 ( 0:5 )

Im heutigen Spiel mussten unsere jüngsten Spieler gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Lichtenstein ran. Die Lichtensteiner Mannschaft dominiert unsere Staffel und so war uns klar, das heute offensiv nicht viel gehen würde, aber defensiv wollten wir eine ansprechende Leistung zeigen.

Es spielten: Elias (TW), Lino, Yuma, Joel, Francesco, Ben, Paul

1.Halbzeit: 0:5

Das Spiel begann und sofort war vor unserem Tor Alarm. Die Spielstärke unserer Gegner wurde sichtbar. Lino, Yuma, Joel und Francesco verteidigten mit allem was an Körperteilen zur Verfügung stand. Die restlichen Bälle konnte Elias im Tor klären. So verrannen die Minuten und es dauerte bis zur 10. Minute, bis für den Gast das erste Tor fiel – 0:1. Nach dem Anstoss wieder das gleiche Bild. Der Gast belagerte unser Tor und versuchte sich durch unsere Abwehr zu kombinieren. Nur selten konnte ein langer Ball auf Ben für etwas Entlastung sorgen. Leider kamen wir aber nicht zu gefährlichen Aktionen, sondern mussten uns in eine Abwehrschlacht werfen. Mit weiteren Angriffen konnten die Lichtensteiner ihr Torkonto auf 0:5 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

2. Halbzeit: 0:18

Lichtenstein brachte jetzt sein Sturmduo und diese beiden Spieler wirbelten unsere Abwehr ordentlich durcheinander. Trotz guter Laufarbeit und gutem Einsatz hatten unsere Spieler dem nur wenig entgegenzusetzen. Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor und die Tore vielen zeitweise im Minutentakt. Wir hatten jetzt Paul gebracht, der sein erstes Pflichtspiel für Gersdorf machte. Mit zunehmender Spielzeit machte sich die viele Laufarbeit bemerkbar. Wir kamen nicht mehr richtig hinterher und auch nicht mehr in die Zweikämpfe. Die Mannschaft konnte einem schon etwas leid tun, aber das ist in dieser Altersklasse das Los des jungen Jahrgangs. So musste Elias insgesamt noch 13 mal hinter sich greifen. Am Ende eine hohe Niederlage – 0:18.

Fazit des Spiels: Gegen einen weit überlegenen Gegner aus Lichtenstein haben wir in der ersten Halbzeit gut mitgehalten. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann überrollt. Dennoch hat die gesamte Mannschaft alles gegeben. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, sondern mit erhobenem Haupt in das nächste Spiel gegen SV Lok Glauchau/ Niederlungwitz gehen.