Eine zu hoch ausfallende Niederlage

BW Gersdorf F2 – FSV Zwickau II  1:7 (1:5)

Aufstellung:
Tor: Leon Labuhn
Abwehr/Mittelfeld:    Max Schreiter, Max Wildenhain, Kevin Rösch, Erik Ellßel, Yannik Müller
Angriff: Justin Mann, Niklas Kirchner
Auswechselspieler: Jakob Portack, Nico Bernsdorf, Leon Greifenberg
(alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschütze: Justin Mann
Herzlichen Glückwunsch

Spielbericht:
Das verlegte Spiel fand nun doch statt, warum auch immer.

Die Blau-Weißen hatten Anspiel und ließen sich von den körperlich kleineren Gästen zunächst beeindrucken. Doch bald merkten unsere Spieler, dass der Favorit aus Zwickau auch nur mit „Wasser kocht“. Wir kamen besser ins Spiel und waren gleichwertig. Jeder erfüllte bis dahin seine Aufgabe. Niklas setzte sich nach 5 Minuten sehr schön auf der rechten Seite durch, lief bis zur Grundlinie und spielte den Ball zum mitgelaufenen Justin, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu befördern. Doch im Gegenzug kassierten wir bereits den Ausgleich. Ein Fernschuss schlug unhaltbar über Leon im Tor ein.

Von nun an spielte nur noch Zwickau. Wir rannten wieder alle durcheinander, vernachlässigten unsere Deckung und fanden einfach kein Mittel, den überragenden Zwickauer Spieler, Tim (Nr. 10), zu stellen und zu binden. Er allein schoss 5 Tore. Yannik, Erik oder auch Niklas waren heute noch nicht in der Lage, seine Kreise einzuengen und ihn beim Torschoss energisch zustören. Tim schoss aus allen Lagen und Entfernungen, so dass Leon im Tor Angst und Bange wurde. Die straffen und hohen Bälle waren für unseren Torwart einfach nicht zu halten. So ging es mit 1:5 in die Pause.

Nach der Pause bekamen wir Tim vom FSV besser in den Griff und fanden über den Kampf zu einigen guten Aktionen. Hier zeigte die Mannschaft, dass sie durchaus auch Fußball spielen kann. Kevin und Erik fanden sich jetzt besser und spielten konzentrierter nach vorn. Max, unser Libero, setzte sich mehrmals mit energischem Zug gegen seine Gegenspieler durch und sorgte für Torgefahr, leider spielte er vorm Tor zu eigensinnig. Ein Abspiel wäre oft die bessere Lösung gewesen. Die Jungs bemühten sich mit Erfolg, das Ergebnis in „Grenzen“ zu halten. Die Mannschaft steckte nie auf. Deshalb gelangen den Gästen aus Zwickau auch nur noch 2 Treffer.

Am Ende fiel die Niederlage um 3 Tore zu hoch aus. Tim war der Matchwinner. Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn er nicht mitgespielt hätte. Wenn und aber zählt nicht. Wir haben verloren, aber dabei unser Gesicht nicht! In der Mannschaft steckt mehr. Voraussetzung für künftig bessere Ergebnisse sind jedoch eine erhöhte Trainingsbereitschaft und vor allem Disziplin. Unsere Jungs müssen einfach lernen, das vom Übungsleiter Gesagte umzusetzen. Die Mannschaft muss reifen und zu einer Mannschaft werden, wo jeder für den anderen da ist, kämpft und spielt.

„12 Freunde müsste ihr sein“, zusammenstehen und zusammenhalten, um erfolgreich zu sein!!

Einige Bilder vom Spiel: