Wahnsinnsspiel zum Saisonauftakt

1.Spieltag Kreisliga

SV Waldenburg 2 – Blau-Weiß Gersdorf E     4:4 (2:1)

Zum Saisonstart stand das Spiel gegen Waldenburg an. Es sollte ein enges und umkämpftes Match werden. Außer unserem Abwehrchef Jonas waren alle Spieler dabei und so hatten wir sogar einen Joker in der Hinterhand.

Wir starteten optimistisch und versuchten den Gegner sofort unter Druck zu setzen, was erst einmal schief ging. Ballverlust im Mittelfeld, Fernschuss und drin das Ding. So hatten wir uns das natürlich nicht vorgestellt. Doch es kam noch schlimmer, denn die Waldenburger erhöhten auf 2:0. Kurz vor der Pause gelingt uns endlich der Anschlusstreffer durch Toni.

In der zweiten Hälfte soll es besser laufen – besseres Zusammenspiel und vor allem mehr Tore. Doch erst einmal nutzt wieder Waldenburg unsere Unkonzentriertheit zu zwei weiteren Treffern. 4:1, ist das Spiel schon verloren? Wir spielen jetzt zielstrebiger und besser nach vorne. Doch es scheint als soll es nicht sein, wir schießen innerhalb kürzester Zeit sieben mal an Pfosten und Latte. Unglaublich! Doch dann endlich, zehn Minuten vor dem Ende, ein Tor durch Jannik und die Hoffnung ist wieder da. Wir machen nun immer mehr Druck und erspielen Chancen im Minutentakt. Unser Gegner muss sich auf Konter beschränken, welche sie glücklicherweise nicht zur Entscheidung nutzen können. Immer noch 2:4 und die Zeit läuft gegen uns. Kurz vor Schluss: Doppelschlag durch Lukas. Endlich. Die Waldenburger schwimmen und wir versuchen nun aufs 5:4 zu gehen, doch dann ist Schluss. Und es bleibt beim 4:4.

Fazit: Kämpferisch ein riesiges Spiel, welches im Laufe der Zeit immer spannender und unterhaltsamer wurde. Großes Lob an die Mannschaft für diese Leistung. Auf der einen Seite ist es schade, dass dieses Spiel nicht gewonnen werden konnte. Auf der anderen Seite sind wir der gefühlte Sieger nach dem Last-Minute-Ausgleich und einem noch erreichten Unentschieden nach 3-Tore-Rückstand.

Es spielten: Gabriel – Sina, Lukas – Jannik, Till (Michel) – Toni (K)

Torschützen: Lukas (2), Jannik, Toni

(nr)