kleiner Test und ab in die Ferien

SG Callenberg – SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf / Lugauer SC 0:4 ( 0:0 )

Auch unsere Spielgemeinschaft ging an Stelle einer Trainingseinheit auf die Reise. Gespielt wurde heute in Callenberg, denn wir hatten ein Freundschaftsspiel ausgemacht. Es sollte ein Test sein vor allem für Spieler die sonst noch nicht oder nur selten zum Einsatz kommen.

Es spielten: Elias (TW ), Max, Dele (1), Nick, Matti (1), Erik (1), Niklas (1), Phineas, Lennard

1.Halbzeit 0:0

Leider konnte ich heute nicht persönlich dabei sein und so gibt es eine kurze Zusammenfassung des Geschehens. In der ersten Halbzeit  konnten wir den Ball nach vorn treiben und erarbeiteten uns auch Chancen, aber man merkte der Mannschaft an, dass sie in dieser Formation noch nicht zusammen gespielt hatte. Es wurde gebolzt und das Zusammenspiel blieb etwas auf der Strecke. Dennoch hätten unsere Jungs in der ersten Halbzeit einige Tore erzielen können, aber es sollte noch nicht sein. So ging es mit einem, aus unserer Sicht, etwas mageren 0:0 in die Pause.

2:Halbzeit 0:4 

So ein 0:0 hat aber auch den Vorteil, dass ja noch alles drin ist. Wir kamen aus der Kabine und zeigten uns verbessert im Zusammenspiel. Der Ball wurde jetzt besser über Elias hinten heraus gespielt und wir ließen ihn schneller über die Flügel laufen. Schnell zeigte sich auch, dass dies der Schlüssel zum Erfolg war. Durch Tore von Niklas, Dele, Erik und Matti konnten wir diese Begegnung mit 0:4 für uns entscheiden. Der Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, denn auch das Aluminium war wieder mal im Weg. Am Ende ein verdienter Erfolg.

Fazit des Spiels: Der Test ist uns gelungen und wir konnten uns im Laufe des Spiels steigern. Die neuen Spieler fügten sich in die Mannschaft gut ein. Jetzt ist aber erst einmal Trainings- und Spielpause. Allen unseren Spielern wünschen wir schöne Ferien und viel Spaß! Jetzt ab in die Ferien!

 

Stefan Greifenberg