Großer Gewinner ist der Jugendfußball

Vereinsturnier SSV Blau – Weiss Gersdorf F- Jugend und SpG SSV Blau – Weiss Gersdorf/Lugauer SC

Heute am 05.02.2017 waren unsere jüngsten Kicker mit dem Hallenturnier in Lichtenstein an der Reihe. Ausgespielt wurde der Reisebüro Globus Cup 2017 unterstützt vom Reisebüro Globus in Lugau. Mit dabei waren unsere Gersdorfer F- Jugend und die Spielgemeinschaft Gersdorf /Lugau. Weiter nahmen am Turnier der FV Blau – Weiss Röhrsdorf, Spvgg Reinsdorf/Vielau, TSV Hermsdorf/Bernsdorf und SV Viktoria 03 Einsiedel teil. Gespielt wurde im Spielsystem 1:5, jeder gegen jeden.

Unsere Spielgemeinschaft traf im ersten Spiel gleich auf unsere F- Jugend. Gemeinsam bildeten wir vor der Begegnung einen großen Kreis und machten mit unserem Schlachtruf auf uns und unseren Zusammenhalt aufmerksam. Zwar sind wir zwei Vereine aus Gersdorf und Lugau, aber im Training sind wir vor allem Freunde, die zusammen Spaß haben. Jetzt begann aber das Spiel und hier wurde sich nichts geschenkt. Für 10 Minuten waren wir Gegner und nach einem sehr fairen Spiel hatte die Gersdorfer F- Jugend mit 2:0 die Nase ganz leicht vorn.

Damit war das Turnier eröffnet und in spannenden Begegnungen zeigten unsere jungen Fußballer viel, was sie schon alles gelernt haben. Tolle Spielzüge und Torschüsse, viel Kampf aber auch etwas Spielwitz war für die Zuschauer dabei. Es gelang aber auch nicht alles und kleinere Enttäuschungen waren auch mit dabei. Aber so ist das im Fußball, Sieg und Niederlage liegen oft nah bei einander.

Unsere Spielgemeinschaft konnte sich über ein Unentschieden gegen Hermsdorf/ Bernsdorf freuen. Leider blieb das heute der einzige Punkt. Oft wollte der Ball einfach nicht in das Tor, oder es schien manchmal zu klein zu sein. Immer nah dran und teilweise etwas unglücklich gingen die anderen Spiele leider verloren. So blieb trotz viel Kampf am Ende der 6. Platz.

Die F- Jugend lieferte eine tolle Turnierleistung ab und konnte die anderen Gastmannschaften mit guten Spielen bezwingen. Auch wenn es in den einzelnen Spielen oft knapp zuging, hatten wir immer die richtige Idee und Antwort bereit. Mit insgesamt 11 geschossenen Toren hatten wir auch unsere Torkanone repariert. Ungeschlagen konnte sich die Mannschaft über den Turniersieg freuen und Lenny wurde von den Trainern der Mannschaften als Bester Spieler gewählt.

Bei der Siegerehrung freuten sich alle Mannschaften über schöne Medaillen, aber ich denke noch wichtiger waren die Gummitierchen, die es als Belohnung zu naschen galt.

Heute gab es nur Gewinner. Der Verein SSV Blau – Weiß Gersdorf, Abteilung Jugendfußball,  konnte sich und unsere jungen Spieler ein Wochenende toll präsentieren und hat ein schönes Turnierwochenende veranstaltet in den jeweiligen Altersklassen. Egal ob in der D-, G-, E-, C- und F- Jugend konnten die Eltern und Zuschauer spannende Turniere verfolgen.

Aber auch vor der Halle gab es viele „Teilchen“ zu bewundern, vor allem aber Leckereien zu genießen. Viele Eltern unterstützten unsere Fußballer mit leckeren Kuchen und Brötchen. Ich glaube hier wäre manch ein Konditor blass geworden. Der Verkauf wurde durch viele fleißige Helfer abgedeckt und dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz sehr bedanken. Besonders natürlich bei unseren Eltern der F- Jugend, denn viel mehr Kuchen hätten die Bierbänke wohl nicht ausgehalten.

Natürlich bedanken wir uns auch bei unserem Sponsor dem Reisebüro Globus in Lugau, aber auch bei der Brauerei Gersdorf und der Bäckerei Göpfert für die Unterstützung unserer Jugendmannschaften, denn der komplette Erlös kommt den Mannschaften zu Gute.

Stefan Greifenberg