Ein Sieg des Willens

Kreisliga:  SV Lok Glauchau-Niederlungwitz 2 : SpG SSV Blau-Weiß Gersdorf /Lugauer SC 4:5 (1:2)

 

Es spielten: Francesco TW (1), Leon H.(1), Yuma(2), Nick(1), Max, Niklas (TW), Jonas, Dele, Matti 

Endlich ging die Rückrunde nach einer erfolgreichen Hallensaison wieder los. Zu Gast waren wir bei Lok Glauchau – Niederlungwitz 2, mit denen wir punkt & torgleich Platz 2 belegten. Wir machten den Kids von Anfang an klar, wenn wir hier konzentriert spielen und alles raushauen, stehen wir alleine auf Platz 2. Entsprechend entwickelte sich auch das Spiel.

1. Halbzeit 1:2

Wir begannen mit Francesco im Tor, Max hinten rechts, Dele hinten links, Nick in der Mitte, Leon H.vorn rechts und Matti vorn links. Marschrichtung war klar – Pressing und den Gegner in die eigene Hälfte schnüren. Der Matchplan ging auf, die großen Spieler des Gegners hatten außer bei 3 Kontern, welche Francesco entschärfte, keinen Zugriff. Wir wechselten Yuma auf vorn links, um noch mehr Durchschlagskraft zu erhalten und er machte prompt mit schönen Einzelleistungen zwei tolle Tore. Einmal Max und einmal Nick schickten ihn mit tollen Pässen zum Torerfolg. Nun aber schlich sich bisschen Überheblichkeit ein und wir fingen kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer. ☹ 2:1

Halbzeitpause: Wir stellten die Mannschaft um – Niklas ins Tor – Francesco hinten links, Dele hinten rechts, Nick in der Mitte, Yuma vorn links, Leon vorn rechts – Grund: noch mehr Durchschlagskraft

2. Halbzeit 4:5

Es kam wie wir vermutet hatten, der Gegner hatte sich auf uns eingestellt und hatte seine großen Spieler zurückgezogen und stellte uns vorn komplett zu. Unsere Jungs hatten große Probleme mit der neuen Situation und der Umstellung zurechtzukommen. Der Gegner nutzte dies sehr gut aus und ehe wir uns versahen stand es 3:2 gegen uns. Jetzt zählte es – wir stellten nochmal um – Max hinten rechts, Dele hinten links, Francesco vorn links, Leon.H. vorn rechts. – Und jetzt ging die Post ab, der Gegner war zugestellt und Nick hatte wieder Platz –  3:3 Leon schoss nach schönen Schnittstellenball den Ausgleich. Weiter ging es: Niklas auf Dele, der auf Max, der auf Leon, der flankte nach innen – Direktabnahme Francesco – 4:3.  Jetzt war Feuer im Spiel. Schöne Kombinationen ließen den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Jetzt belohnte sich Nick – er ackerte mit allem was er hatte, nach schöner Einzelleistung den Ball über die Linie, ein Tor des Willens – 5:3. In der letzten Minute fingen wir noch einen Konter zur Ergebniskorrektur, egal – der Schlusspfiff lies freudestrahlende und jubelnde Kerle auf den Rasen (Acker) sinken. Großes Lob auch an Matti und Jonas, welche sich nahtlos einfügten und sofort Druck aufbauten und großen Anteil am Sieg hatten. Klasse Jungs… Super Rückhalt auch von Niklas, der eine tolle Leistung im Tor zeigte.

Fazit des Spiel:

Toller Fußball und ein gleichstarker, sehr sympathischer Gegner, der uns alles abverlangte.  Das Konditionstraining zahlte sich aus, denn die Jungs waren spielerisch bis zum Schluss hochkonzentriert und setzten die Trainingsinhalte super um. Jeder einzelne setzte die Vorgaben und seine Position super um, dadurch gewinnt man als Mannschaft genau solche Spiele und das macht auch uns Trainern einen riesen Spaß. 🙂

Dank auch an die zahlreichen Eltern, welche mit 1-2 grauen Haaren mehr nach Hause fuhren – Danke für die Heimspielatmosphäre…

Es ist schön die Entwicklung der Mannschaft anzusehen, eine klasse Truppe die dem Spiel alles unterordnen – das hat man selten.

Das größte Lob kam vom gegnerischen Trainer – „Ich hatte Sorgen nach dem 4:3 dass ihr uns abschießt, wir kamen ja nicht mal mehr über die Mittellinie… „

Sebastian Branny