Test mit Pokal im Rückreisegepäck

Allianz – Girls – Cup 3. Platz

Heute ging es für die E- Jugend zum Allianz – Girls – Cup nach Lugau. Für uns eine Gelegenheit unsere Spieler zu testen, denn es gilt wieder eine neue schlagkräftige Truppe zu formen.

Mit am Start waren folgende Mannschaften: FSV Grüna-Mittelbach, SSV Blau – Weiss Gersdorf, SV Mosel, SG Neukirchen, SV Eiche Reichenbrand, SV Ortmannsdorf

Es spielten: Sina (TW), Leon, Joel, Lukas (2), Jannik, Lino (1), Lenny, Michel, Raphael, Nick, Niklas

1. SSV Blau – Weiss Gersdorf – FSV Grüna Mittelbach 1:0

Scharfer Start in die Saison und es sah nicht schlecht aus, was unsere Mannschaft da auf dem Rasen machte. Etwas ungewohnt war das Spielsystem 1:6, aber von Beginn an belagerten wir das Tor. Mit Lino fand sich auch der erste Torschütze  der Saison und nach hinten ließen Leon, Joel und Lukas den Ball nicht vor unser Tor. Nur einmal schlüpfte er durch und brachte Gefahr, dennoch schaukelten wir das erste Spiel mit 1:0 nach Hause.

2. SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Eiche Reichenbrand 0:3

„Immer wieder diese Eiche“, das kam einigen der Eltern sehr bekannt vor und so trafen wir im 2. Spiel auf eine eingespielte Truppe. Wir waren gedanklich leider nicht auf dem Platz. Einige befanden sich noch auf der Hüpfburg oder hinter der Torwand, denn es fehlte einfach an allem. Kein Kampf, keine Laufbereitschaft und kein Zweikampfverhalten. Wir versuchten es nicht einmal und so ergaben wir uns unserem Gegner, der das zu 3 Toren nutzte, 0:3 ging dieses Spiel verloren.

3. SSV Blau – Weiss Gersdorf – SG Neukirchen 1:1

Verlieren ja, aber nicht so! Dies war die klare Ansage der Trainer in der Kabine. Wir waren auf die Reaktion der Mannschaft gespannt und wurden nicht enttäuscht. Zwar gerieten wir etwas unglücklich wieder in Rückstand, konnten aber durch Lukas den verdienten Ausgleich erzielen. Das Zusammenspiel zwischen unseren Spielern lief auch etwas besser. Am Ende teilten wir uns mit Neukirchen die Punkte.

4. SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Ortmannsdorf 0:0

Unser Spiel blieb auf dem gleichen Niveau. Wir versuchten spielerisch zum Erfolg zu kommen und erarbeiteten uns Chancen. Hinten standen wir auch besser und Sina hielt in diesem Spiel unseren Kasten sauber. Wir wechselten immer wieder durch. Einige Spieler spielten länger , andere etwas kürzer. Wir versuchten uns auch ein Bild von verschiedenen Positionen zu machen, dennoch blieb es am Ende beim torlosen 0:0.

5. SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Mosel 1:0

Im letzten Spiel versuchten wir es noch einmal auf das gegnerische Tor. Immer wieder rollten die Angriffe der Gersdorfer auf Mosel zu. Hinten mussten wir aber auch wachsam sein, damit es nicht wahrlich nach hinten los ging. Das Zusammenspiel sah gut aus und wieder war es Lukas der uns in Führung brachte. Wir wechselten noch einmal durch. Michel, Nick und Niklas sicherten gemeinsam die Führung ab und brachten diesen Erfolg nach Haus.

Am Turnierende stand ein verdienter 3.Platz für unsere Mannschaft. Ein schöner Pokal und Medaillen für die Spieler waren Lohn der Anstrengungen des Nachmittags.

Danke an den Lugauer SC für das Turnier und an den Sponsor Allianz . Wir kommen gern wieder. Danke auch für die Unterstützung durch unsere mitgereisten Eltern.

Fazit des Turniers: Für uns war das heute ein toller Test mit einem guten Ergebnis. Aber auch viele Baustellen wurden von den Trainern erkannt, wo wir uns in der neuen Saison verbessern müssen. Es ist aber möglich mit Einsatz und Mannschaftsgeist jeden Gegner zu schlagen, dass sollten wir immer beherzigen. Heute hat sicher noch nicht alles geklappt, aber ihr habt gezeigt, dass der Weg der richtige ist und wir machen genau dort zusammen weiter!

Stefan Greifenberg