2. erfolgreiches Vorbereitungsspiel unserer F-Jugend

Blau Weiß Gersdorf gegen SV Niederfrohna 4:1 (Halbzeit 2:0)

Aufstellung:
Tor: Leon Greifenberg
Abwehr: Yannik Müller, Kevin Rösch, Dustin Beetz
Mittelfeld: Leon Labuhn, Josephiene Kovacs, Marius Bernhardt
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler:    Benjamin Kruppe, Enzo Endtmann, Yannik Köhler
(alle Spieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Jakob, Leon L., Kevin, Marius

Spielbericht.
Bei extrem hohen Temperaturen entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel.
Wir übernahmen zunächst die Initiative und spielten druckvoll nach vorn. Unsere Gäste fanden sich nicht so gut zu Recht. Hatten aber in ihrem Kapitän den auffälligsten und besten Spieler auf dem Platz. Hut ab vor dieser Leistung des kleinsten Spielers auf dem Feld. Er war überall zu finden und stand keine Sekunde still, er muss wohl „2 Lungen“ haben. Er war in der Lage, unsere gesamte Mannschaft zu vernaschen, war aber auch auf sich allein  gestellt.
Unsere Mannschaft spielte schon aus der Abwehr heraus sicher und überlegt. Klug wurden die Angriffe einmal von der linken, einmal über die rechte Seite vorgetragen. Wir erspielten uns eine Menge von Torchancen. Eine nutzte Jakob zur 1 : 0 Führung. Unsere Gäste kamen in dieser Phase kaum vor unser Tor, so dass Leon Greifenberg einen ruhigen Nachmittag hatte. Eine schöne Einzelleistung von Leon Labuhn brachte unseren 2. Treffer. Bis zur Pause hätten wir unser Torkonto durchaus verbessern können. Doch entweder stand der Pfosten bei einem Schuss  von Josephiene im Weg oder wir schlossen unkonzentriert ab.
Nach der Pause das gleiche Bild, wobei die Gäste etwas besser ins Spiel fanden. Marius faulte seinen Gegenspieler kurz vor der Strafraumgrenze. Den Freistoß verwandelten die Niederfrohnaer mit sattem, hohem straffen Schuss. Für Leon G. gab es nichts zu halten. Es spricht für die neue Mannschaft, dass der Gegentreffer sie nicht aus der Bahn brachte. Die Mannschaft gab die richtige Antwort mit 2 weiteren  Treffern durch Kevin bzw. Marius.
Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Viel Spaß bereitete das abschließende  9m-Schießen. Hier hatten unsere Gäste die Nase vorn. Glückwunsch.
Allen 23 Spielern ein Kompliment und Dankeschön für den schönen Fußballnachmittag bei über 30° C. Das war Spitze! Sagt Herr Britze!