Beim ALLIANZ-Cup in Zwickau tollen 2. Platz erreicht

Wir folgten am 16.06.2013 einer Einladung vom DFC Westsachsen Zwickau zum Allianz Cup, wofür wir uns an dieser Stelle erst einmal bedanken möchten.

Folgende Teilnehmer hatte das Turnier:
ESV Lok Zwickau, SV Motor Süd Zwickau, FSV Zwickau, DFC Westsachsen Zwickau, Oberlungwitzer SV und SSV Blau – Weiß Gersdorf

Gespielt wurde das Turnier von:
Jonas Nitsche, Toni Dittmann, Antonio Mark, Nino Wieland, Richard Krehl (TW), Valentin Pietsch, Kevin Barth und Jonas Mey

Unsere Spiele im Einzelnen:
1. SSV Blau – Weiß Gersdorf – ESV Lok Zwickau 2:0
Unser erstes Spiel im Turnier begann druckvoll. Wir belagerten von Beginn an den Strafraum und erarbeiteten uns Chancen. Es wurde aber nicht miteinander kombiniert, Abspiele waren Fehlanzeige. Die Spieler versuchten es mit Einzelaktionen, so konnten wir durch Kevin und Jonas N. das Spiel 2:0 gewinnen. Das Ergebnis war super, aber die Spielweise ließ Wünsche offen. Die Trainer waren nicht unzufrieden, riefen aber die Spieler zu mehr miteinander auf.

2. SSV Blau – Weiß Gersdorf – SV Motor Süd Zwickau 0:0
Zu Beginn des Spiels waren wir überlegen, spielten besser zusammen, standen uns manchmal nur selbst im Weg. Kevin traf mit gutem Schuss den Pfosten. Mit zunehmender Spielzeit kippte das Spiel etwas. Unsere Abwehr vergaß einige Male ihre Gegenspieler. Bei den vorgetragenen Angriffen des Gegners hatten wir dreimal Glück, dies gehört aber eben auch zu einem erfolgreichen Turnierverlauf.

3. SSV Blau – Weiß Gersdorf – DFC Westsachsen Zwickau 1:0
Hier war noch eine Revanche offen. Aus unserem Freundschaftsspiel wussten wir, dass der DFC vor allem mit der Nummer 3 nicht ins Spiel kommen darf. Entsprechend konzentriert ging unsere Mannschaft zu Werke. Über Kevin wurden viele Chancen erarbeitet und er bediente seine Sturmpartner. Toni verwertete zum 1:0. Jonas N. und Antonio hielten die Abwehr zusammen und ließen keine Chancen mehr zu. Ein verdienter Sieg.

4. SSV Blau – Weiß Gersdorf – FSV Zwickau 0:1
Es sollte ein spannendes Spiel werden und daran hatte vor allem unsere Mannschaft einen großen Anteil. Wir ließen die Zwickauer nicht zur Entfaltung kommen. Nach vorn getrieben durch unsere zahlreich mitgereisten Fans, versuchten wir auch in Richtung FSV Tor Akzente zu setzen. Die Zwickauer waren meist zu Fernschüssen gezwungen. Richard, gestärkt durch ein paar Wiener in der Spielpause, zeigte mehrere Paraden, das war sehr gut. Einen Ball konnte er leider nicht festhalten, den Abpraller bekamen wir nicht schnell genug vom Tor weg. Ein Abstaubertor gegen uns. Aber unser bestes Spiel des Turniers. Schade das es nicht ganz zur Überraschung gereicht hat.

5. SSV Blau – Weiß Gersdorf – Oberlungwitzer SV 3:0
Jetzt ging es um Platz 2. Dementsprechend griffen wir noch mal zur stärksten und eingespieltesten Mannschaft. Chance um Chance erarbeiteten sich unsere Spieler. Jeder war hellwach auf seiner Position. Kevin belohnte sich mit zwei Toren für seine wiederholt sehr gute Leistung. Auch Toni trug sich noch mal in die Torschützenliste ein. Am Ende ein überlegener 3:0 Erfolg.

Ergebnis – ein 2. Platz beim gut besetzten Allianz Cup. Die Vize-Serie aus den Hallenturnieren haben wir nach draußen mitgenommen und sie hält.

Fazit:
Gratulation an die gesamte Mannschaft, das war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, an der alle mitgereisten Spieler ihren Anteil hatten. Der errungene Pokal wird bei jedem Spieler eine Weile zu Hause stehen. Bei nur einem Gegentor hat die Abwehr und der Torwart, aber auch unser Mittelfeld mit Nino, Valentin und Jonas M. ganze Arbeit geleistet. Im Turnierverlauf konnten wir Fehler abstellen und uns steigern, vor allem spielerisch. Das ist eine tolle Mannschaft, die hier zusammenwächst. Nochmal Gratulation!!!

Stefan Greifenberg / ML

6 Kommentare

  1. Glückwunsch an meine Mannschaft zu diesem hervorragenden 2. Platz.
    Macht einfach weiter so.
    Extra – Glückwunsch an Jonas,N Bester Spieler

    Erich
    ÜL G-Junioren

  2. Gratulation an Mannschaft und Trainergespann! Der zweite Platz bei einem gut besetzten Turnier. Da dürft ihr stolz drauf sein. 🙂

    Mirko Reitze

  3. Hallo meine Lieben,
    endlich habe ich die Zeit gefunden, Euch zu Eurem 2. Platz zu gratulieren. Nachdem ich den Bericht gelesen habe, bin ein wenig traurig nicht dabei gewesen zu sein. Ich gratuliere euch zu Eurer spielerische Entwicklung und freue immer mehr Euch in der neuen Saison in der F- Jugendb begleiten zu dürfen. Macht weiterso Eure Taudts

  4. Ihr habt euch echt mühe gegeben und das sieht man ja auch das ihr den 2. Platz gemacht habt … Einfach spitze !!! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß weiterhin.

Kommentare sind geschlossen.