2.Sieger im Pokalfinale nach Verlängerung

SpG Mülsen/Ortmannsdorf/Thurm – SSV Blau-Weiß Gersdorf 3:2 nach Verlängerung
Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt, Axel Wurlitzer, Dustin Beetz
Mittelfeld: Jonas Beetz , Eddie Egger (Marcus Müller), Madlen Mende,
Angriff: Lukas Weinhold (Marcel Müller)
Torschützen:
1:0 SpG Mülsen
1:1 Madlen Mende
2:1 SpG Mülsen
2:2 Madlen Mende
3:2 SpG Mülsen
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Nach unserer wunderschönen Saisonabschlussfahrt ins KiEZ am Filzteich fuhren wir direkt zum Pokalfinale nach Mülsen. Alle waren aufgeregt und angespannt, denn der Gegner ist wie wir als ungeschlagener Staffelsieger in die Kreisoberliga aufgestiegen. Entsprechend groß war der Respekt.
Das Finale fand auf der schönen Sportanlage des SV Blau-Gelb Mülsen statt. Auch der äußere Rahmen war einem Finale würdig. Es wurden die Mannschaftsaufstellungen sowie die Torschützen über Lautsprecher bekannt gegeben. Hier konnten sich die Jungs und Mädchen schon mal an ihre zukünftige „Profikarriere“ gewöhnen.
Wir gewannen die Seitenwahl, unser Gegner hatte Anstoß. Vom Respekt unsererseits war nichts mehr zu erkennen. Energisch gingen wir auf den Ballführenden und erkämpften uns den Ball. Bereits nach 10 Sekunden hämmerte Eddie diesen dann an das Lattenkreuz. Das wäre ein Start nach Maß gewesen. Wir bestimmten weiterhin das Spiel. Vor allem Lukas setzte im Angriff immer wieder die Akzente. Mit großem Laufaufwand und Einsatz eroberte er immer wieder den Ball und sorgte für Gefahr vorm Mülsener Tor. Aber auch unser Gegner fand langsam ins Spiel. Bei einem seiner ersten Angriffe gelang Ihnen durch einen Fernschuss in der 6. Minute die 1:0 Führung. Nun ging es hin und her. Es gab Großchancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Sie stellten Ihr Können unter Beweis und zeigten, dass sie zu Recht in diesem Finale stehen. Marius spielte immer wieder schöne lange Pässe von hinten heraus und setzte damit unsere Offensivspieler in Szene. Nach einem dieser langen Pässe erzielte Madlen kurz vor der Pause den verdienten Ausgleich.
In der Pausenbesprechung motivierten wir uns weiter. Wir merkten, dass wir das Spiel durchaus gewinnen können. Marcel wurde für Lukas, unserem besten Spieler der 1. Halbzeit eingewechselt. Dieser brauchte einfach eine kurze Verschnaufpause. Außerdem kam Marcus für den ausgepowerten Eddie ins Spiel.
Vor allem die Schnelligkeit von Marcel versuchten wir nun zu nutzen, um die gegnerische Abwehr auszuspielen. Aber auch die Mülsener Mannschaft hatte gefährliche Aktionen. Das Spiel war nun ausgeglichen mit leichten Chancenvorteilen für unseren Gegner. Nach einer Unachtsamkeit gelang ihrem besten Akteur sein 2. Treffer. Wieder schoß er den Ball aus gut 15 Metern hoch ins Tor. Unser Torhüter Moritz hatte dabei keine Chance, diesen Ball zu halten. Jetzt versuchten wir noch mal alles. Lukas und Eddie waren mittlerweile wieder dabei. In der letzten Spielminute setzte Eddie mit einem genialen Pass in die Tiefe Lukas in Szene. Leider rutschte ihm allein vorm Tor stehend der Ball über den Fuß. Unsere scheinbar letzte Großchance zum Ausgleich schien vergeben. Trotzdem gaben wir nicht auf. Der ansonsten gute Schiedsrichter ließ zu unserem Glück, aber ehrlicherweise unverständlich 3 Minuten nachspielen. Marcel erkämpfte sich noch mal den Ball und spielte auf der linken Seite Madlen frei. Sie drang unwiderstehlich in den Strafraum ein und hämmerte in der 3. Minute der Nachspielzeit den Ball unter die Latte. Somit ging es in die nicht mehr für möglich gehaltene Verlängerung.
In der Verlängerung merkte man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß an. Beide gingen jedoch noch mal an ihre Grenzen oder auch darüber hinaus. Den Mülsenern gelang wiederum durch ihren Kapitän und wiederum per Fernschuss der 3. Treffer. Clever spielten sie nun die Zeit herunter. Wir versuchten zwar noch mal alles, aber wir waren einfach platt.
Trotzdem verlassen wir den Platz erhobenen Hauptes. Wir haben ein großes Spiel abgeliefert. Alle eingesetzten Spieler gaben ihr bestes und kämpften bis zum Umfallen. Dafür ein großes Dankeschön. Eure Eltern und euer Trainer sind sehr stolz auf euch.
Nach dem Schlusspfiff flossen verständlicherweise ein paar Tränen. Trotzdem wurde dem Sieger fair gratuliert. Und nachdem wir die Silbermedaille erhalten hatten, konnte beim Sektspritzen schon wieder gelacht werden.
Damit ging ein für F-Junioren spielerisch hochklassiges Finale zu Ende. Unsere Glückwünsche gehen natürlich an die Gewinner aus Mülsen. Letztendlich machte ihr Kapitän in diesem Spiel den kleinen Unterschied aus.