2. Turnier – 2. Turniersieg!!!

Einladungsturnier in Reichenbach/V.

Zu fast noch nachtschlafender Zeit machten wir uns am Samstagmorgen auf den Weg ins Vogtland. Unser Ziel war Reichenbach/V. Der dort beheimatete FC hatte uns zu seinem Hallenturnier eingeladen. Dieses Turnier war aus unserer Sicht in zweierlei Hinsicht sehr interessant. Zum einen sollte es als Generalprobe für die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft am 24.01. genutzt werden. Zum anderen ging es gegen uns größtenteils unbekannte Gegner aus dem Vogtlandkreis.

In Gruppe A waren der Reichenbacher FC, der FSV Treuen, die SG Neustadt sowie die SpG Mylau/Limbach eingeteilt. In Gruppe B duellierten wir uns mit den Jungs des 1. FC Ranch Plauen, der SpG Oelsnitz/Eichigt/Lauterbach und der SG Kürbitz.

Im 1. Spiel gegen den 1. FC Ranch Plauen gerieten wir schnell durch eine Unkonzentriertheit mit 0:1 in Rückstand. Durch zwei Tore von Marny drehten wir das Spiel und gewannen es mit 2:1. Bereits jetzt sei erwähnt, dass Marny heute unser einziger Torschütze bleiben sollte.

Im 2. Spiel gegen die SpG Oelsnitz/Eichigt/Lauterbach siegten wir nach einer Leistungssteigerung durch vier Marny-Tore mit 4:1. Bereits in diesem Spiel deutete sich allerdings an, was heute unser größtes Problem sein würde – die Chancenverwertung. Machte im Spiel 1 der Plauener Torhüter noch das Spiel seines Lebens, war es im Spiel 2 teilweise sehr fahrlässig, wie wir klarste Chancen ausließen.

Schon fürs Halbfinale qualifiziert, trafen wir im letzten Vorrundenspiel auf die SG Kürbitz. Schnell lagen wir wieder mit 0:1 zurück. Erneut war es Marny, welcher uns mit seinem 7. Treffer zum Gruppensieg schoss. In Gruppe A setzten sich die SG Neustadt sowie die SpG Mylau/Limbach durch. Damit trafen wir im zweiten Halbfinale auf die Jungs von der SpG Mylau/Limbach. Obwohl unser Gegner in der Vorrunde etwas unter seinem möglichen Leistungsniveau blieb, waren wir gewarnt.

banner1

Konzentriert gingen wir das Spiel an und durch einen Treffer von … richtig … Marny, gingen wir mit 1:0 in Führung. Unser Gegner bestrafte Mitte des Spiels eine erneute Unkonzentriertheit konsequent mit dem Ausgleich. Die letzten fünf Spielminuten drückten wir auf den Siegestreffer, wobei unser Gegner kaum noch aus seiner eigenen Hälfte kam. Doch durch Pech (Marius an den Innenpfosten) oder durch leichtfertiges Vergeben mehrerer 100 %iger Chancen retteten sich die Jungs aus Mylau und Limbach ins Neunmeterschießen. Nachdem Max den ersten Neunmeter stark parierte und Marius und Marny sicher verwandelten, schoss der dritte Schütze unseres Gegners am Tor vorbei und wir standen im Finale.

Im Finale trafen wir auf einen sehr spielstarken Gegner. Die SG Neustadt hatte im Verlaufe der Vorrunde gezeigt, dass sie gut Fußball spielen konnten. Dem Finale drückten allerdings wir unseren Stempel auf. Schöne Kombinationen, auch gute Abschlüsse wurden gezeigt. Wir drückten unseren Gegner in dessen Hälfte. Nur ein Tor wollte uns nicht gelingen. Eddie schoss zweimal stark aus halbrechter Position. Doch der Neustädter Keeper zeigte, dass er ein richtig Guter ist. So endete das Finale 0:0. Somit musste das Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden. Nachdem alle Schützen (für uns Marius, Marny und Eddie) sehr sicher verwandelt hatten, ging es erneut von vorn los. Marius zeigte auch bei seinem 3. Neunmeter keine Nervenschwäche und legte vor. Anders unser Gegner. Der nächste Schuss ging neben das Tor und der Turniersieg damit nach Gersdorf.

Fazit: Wenn man nach einem Turniersieg überhaupt etwas kritisieren kann und darf, dann ist das am heutigen Tag die Chancenverwertung. Die ging teilweise kaum mehr auf die berühmte „Kuhhaut“! Dennoch großes Kompliment und Glückwunsch an die Mannschaft. Sie hat sich weder durch Rückstände noch bei zwei Neunmeterschießen nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Turnier hochverdient gewonnen. Zusätzlich sicherte sich Marny wieder einmal die Torjägerkanone.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Turniers vom Reichenbacher FC. Es war ein sehr tolles Turnier in einer fairen, angenehmen Umgebung.

Unser Torschütze: Marny (8)

(fe)

3 Kommentare

  1. Gratulation zu diesem Erfolg in Reichenbach.
    Viel Glück zur Vorrunde der Landesmeisterschaft in Gelenau am 24.01.2015
    Thomas Lobe
    Abteilungsleiter
    Fussball
    SSV Blau Weiss Gersdorf

  2. Glückwunsch zu dieser wiederholt tollen Leistung und alles gute für die Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft wünscht euch die G – Jugend.

Kommentare sind geschlossen.