2. Vorbereitungsspiel der F-Junioren gegen Eiche

Unsere Spieler auf dem Platz:
Nicolas Taudt, Jonas Nitsche, Toni Dittmann, Antonio Mark, Paul Pilling, Kevin Barth, Max Robert Fürst, Martin Rockstroh, Nino Wieland
Am 10.07.2013 folgte Eiche Reichenbrand unserer Einladung zu einem weiteren Vorbereitungsspiel. Gespielt wurden drei mal 20 Minuten.

Bei herrlichem Sonnenschein wollten uns unsere Spieler wieder einmal beweisen, was sie im letzten Jahr gelernt haben. Dies setzen sie zu Beginn des Spieles gut um. Sie spielten eindrucksvoll nach vorn und konnten so den Gegner vom eigenen Tor fernhalten. Doch leider hielt dieses Spiel nur 5. Minuten an. Plötzlich stand es für unsere Gegner 0:1. Nach dem Anstoß konnten wir nicht wieder in unser Spiel und so konnten unsere Gegner zum 0:2 ein netzen. Unsere Spieler versuchten nun gemeinsam zu spielen und siehe da, Kevin konnte in der 10. min den Anschlusstreffer ein netzen. Jetzt wussten wir wieder, wie man spielt. Nach weiteren schönen Zusammenspielen konnte nun auch unser Max Robert seiner Treffer machen. Leider mussten wir nach einem Foul, einen Freistoß hinnehmen. Unser Gegner hatte dabei ein sehr genaues Auge und schoss den Ball, über unsere Mauer direkt ins Tor. So gingen wir mit einem 2:3 Rückstand in die Pause.
Im 2. Drittel fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel. Pässe kamen nicht an, es wurde ungenau abgespielt und auch bei der Ballannahme konnten wir das gelernte nicht umsetzen. Auch die Abschläge unseres Torhüters waren zu ungenau. Auch unser Neuzugang Martin bekam seinen ersten Spieleinsatz, den er gut spielte. Unsere Gegner dankten diese Fehler mit den Toren 4, 5 und 6. Nun entsannen sich unsere Jungs und Paul zeigte kämpferische Stärke. Nach einem tollen Pass auf Max Robert , konnte dieser auf 3:6 verkürzen. Hoffnung für das letzte Drittel.

Im letzten Drittel spielten wir etwas konzentrierter und so hatte unser Gegner auch keine Gelegenheit mehr, unser Tor zu Treffen. Nach vielen vergebenen Chancen unserer Stürmer durfte Kevin nochmals jubeln, nachdem er den Ball zum 4:6 Endstand ein netzte.
Danken möchten wir den Eltern, Trainern und Spielern von Eiche Reichenbrand für einen tollen Fußballnachmittag. Ein Dank geht auch an den Schiri Stefan Britze für ein fair gepfiffenes Spiel. Danke.
Unseren Wanderpokal erhielt nach diesem Spiel unser Kevin. Herzlichen Glückwunsch !

Fazit: Den Spielern steckt eine lange Saison in den Knochen und das merkte man unseren Jungs an.  Es ist an der Zeit, endlich mal auszuruhen. Wir wünschen allen Spielern und Eltern und unseren Fans eine erholsame Ferien- und Urlaubszeit. Erholt Euch gut. Wir sehen uns zum Trainingsstart.

Liebe Grüße –  Euer Trainer Erich Schmidt, Mannschaftsleiter Silvio Taudt und Redakteurin Andrea Taudt. (SATA)

Ein Kommentar

  1. Schade Jungs, trotzdem eine engagierte Leistung, und noch ging es ja nicht um Punkte. Ich denke bis Pflichtspielstart werdet ihr alle nochmal eine Sprung machen, um in der Kreisoberliga erfolgreich zu bestehen.
    Man hat in den letzten Wochen eine deutliche Weiterentwicklung, sowohl individuell, als auch mannschaftlich gesehen. Ich bin überzeugt, dass diese Entwicklung erfolgreich weitergeführt wird, nicht zuletzt auch durch die neue Zusammensetzung des Trainerteams.

    Viel Erfolg für die neue Saison!!!

Kommentare sind geschlossen.