2:5 gegen VfB Glauchau verloren

19. Spieltag – Kreisoberliga

Aufstellung:
Tor: Nicolas Taudt
Abwehr: Benjamin Kruppe, Kevin Rösch
Mittelfeld/Angriff: Yannik Müller, Johnny Egger, Jakob Portack
Wechselspieler: Gabriel Scheffler, Leon Greifenberg, Miguel Vulpius (alle kamen zum Einsatz)
Torschützen:Yannik Müller 1, Leon Greifenberg 1

Bericht:
Von Beginn an spielten die Glauchauer agiler und torgefährlicher, dies wurde in der Anfangsphase mit gleich zwei Treffern honoriert. Ab der 6. Minute schafften es unsere Spieler, endlich ihre spielerische und kämpferische Präsenz auszuschöpfen. Dies wurde kurz darauf mit dem Anschlusstreffer von Yannik belohnt. Unser Schlussmann konnte mit sehr guten Paraden weitere Treffer verhindern. Der Gegner kombinierte weiterhin leistungsstark sein Spiel und ging mit 1:3 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Leon eingewechselt und konnte mit einem super Soloritt zum 2:3 sich eindrucksvoll zurückmelden.


In Halbzeit 2 warfen wir alles nach vorn und erspielten uns einige Großchancen vor dem gegnerischen Tor. Leider konnten wir diese sehr guten Möglichkeiten nicht verwandeln. Im Abwehrverhalten konnten wir unseren Gegner nicht energisch genug am Torerfolg hindern. So musste unser Tormann noch zweimal hinter sich greifen.

Trotz der Niederlage gegen den Tabellen 2., zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung, die für die letzten Spiele große Hoffnungen macht. Den Glauchauern gratulieren wir zum Sieg und wünschen weiterhin viel Erfolg.

(SATA)

Ein Kommentar

  1. Gratulation zunächst dem Sieger aus Glauchau und ein Dankeschön für das jeder Zeit faire und interessante Spiel.
    Meiner Mannschaft ein riesen Kompliment für die gezeigte Leistung. Wenn die Jungs nur nicht die ersten 5 Minuten „verschlafen“ und ihre vielen Torchancen während des Spiels besser genutzt hätten, dann wäre eine kleine Überraschung gegen den Tabellenzweiten durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.
    Das Spiel hat gezeigt, dass die Jungs mithalten und mitspielen können. Diese Leistung sollte den Jungs viel Mut machen, wenn es nächste Woche gegen den Spitzenreiter geht.
    Den Glauchauern wünsche ich weiter viel Erfolg für die letzten 3 Spiele.
    Stefan Britze
    ÜL F-Jugend

Kommentare sind geschlossen.