3 Punkte eingefahren

Blau-Weiß Gersdorf F – SV Neukirchen/Pleißa     6:1 (2:0)

Am 17.05.2014 hatten wir SV Neukirchen/Pleißa in der Kreisoberliga zu Gast im Stadion an der Plutostraße. Wir hatten uns vorgenommen mehr zu kombinieren und befreit aufzuspielen.

Unsere Mannschaft machte von Anfang an Druck, spielte gut zusammen und so konnten wir in der 9. und 12. Minute jeweils einen Treffer unseres Stürmers Max Robert verbuchen. So ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte wollten wir uns die 3 Punkte sichern. Druckvoll spielten wir nach vorn und konnten in der 21., 23. und 28. Minute durch Johnny und Paul auf 5:0 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf fanden nicht alle Pässe ihr Ziel und so konnte unser Gegner hin und wieder auf unser Tor stürmen.

In der 30. Minute warf unser Gegner alles Richtung unseres Tores und verbuchte seinerseits den Ehrentreffer. In der 32. Minute fand Johnny den Weg zum gegnerischen Tor und erhöhte zum Endstand auf 6:1. Im Anschluss an unserem Spiel ging es beim 9-Meterschießen nochmal heiß her.

Fazit: Es wurde teilweise gut zusammengespielt, aber es muss noch verbessert werden, um auch mit den Mannschaften im Mittelfeld mithalten zu können.

Es spielten:

Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Johnny, Jonas,
Mittelfeld: Kevin
Sturm: Max Robert,
Auswechsler: Martin,Paul, Rico (alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen: Max Robert (2), Johnny (3), Paul (1)

(SATA)