3 Punkte gegen Callenberg, aber erste Halbzeit ohne Treffer

11.06.2013   17:15  Uhr   in Gersdorf

Blau-Weiß Gersdorf E 2 gegen Callenberger SV    9:0 (0:0)

Unsere Torschützen: Yanik (1), Eigentor/Yanik (1), Max S. (2), Marcus (3), Luka (2)

Die drei Punkte gegen Callenberg wollten wir uns heute unbedingt holen. Klar, ein bisschen leid taten uns die Callenberger schon, denen das schöne Gefühl des Gewinnens in dieser Saison bisher verwehrt blieb. Aber aus lauter Mitleid unser Spiel verloren geben, das kam natürlich nicht in die Tüte. Es war bestimmt keine Überheblichkeit im Spiel, aber irgendwie dachten wir wohl trotz allem, das wir das Spiel heute mit wenig Aufwand für uns entscheiden würden. Doch wir sollten bald merken, dass einem beim Fußball die Bälle nicht nachlaufen und schon gar nicht von allein ins Tor gehen. Woran lag es, dass wir es die komplette erste Halbzeit nicht schafften, den Ball im Tor zu versenken? Hauptsächlich waren wir lauf-faul und darüber hinaus ließ auch unsere Zielgenauigkeit sehr zu wünschen übrig. Dass Justin im Tor heute so viel zu tun bekommen würde, hatten wir nicht gedacht und dass wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen würden, auch nicht.

Unsere Trainer mussten eigentlich nicht viel sagen, denn wir merkten selbst, dass wir in der zweiten Halbzeit eine Schippe drauflegen müssen, oder besser eine ganze Lasterladung voll. In der ersten Halbzeit war die Luft aus uns raus, aber auf einmal war es, als hätte man uns wieder aufgeblasen. Plötzlich lief das Zusammenspiel wieder besser und wir fanden zu unserer gewohnten Form zurück. Wir zeigten ein tolles Zweikampfverhalten, strengten uns an und es dauerte nicht lange und unsere Bemühungen wurden belohnt. Yanik setzte einen super Schuss ab, direkt auf den hervorragend spielenden Callenberger Torhüter. Dass dieser den Ball zwischen seinen Beinen hindurch lassen würde, muss Yanik wohl geahnt haben. Es folgten weitere schöne Treffer von Max, Marcus und Luka und es waren weiß Gott keine Zufallsprodukte, sondern vielmehr die Summe aus: kampfstarker Abwehr + viel Fleiß im Mittelfeld + präzisen Torabschlüssen. Die zweite Halbzeit ließ sowohl die Mannschaft als auch die Fans den verkorksten Spielauftakt vergessen. Wir haben – wenn auch mit zeitlicher Verzögerung – gezeigt, dass wir zu recht in der Tabelle auf Platz 3 stehen und Fußball spielen können, wenn wir nur wollen.

Schön, dass unser Trainer der kommenden Saison uns heute schon einmal beschnuppern kam. Wir haben ihm viele Facetten von uns gezeigt, wie schlecht, aber vor allem natürlich wie gut wir spielen können. Letzteres gilt es, weiter auszubauen. Dabei wird unser neuer Trainer uns bestimmt genau so helfen, wie es Thomas in dieser Saison getan hat.

Und hier noch einige Bildeindrücke vom Spiel: