3 Punkte unter der Dusche von Gersdorf

Blau Weiß Gersdorf E2 – SSV Fortschritt Lichtenstein/ SSV St. Egidien 2     8:2 (3:1)

Zum 2. Punktspiel der Liga hatten wir am Sonntag, den 14.09.2014 die zweite Mannschaft des SSV Fortschritt Lichtenstein/ SSV St. Egidien zu Gast. Unsere Jungs waren trotz des regnerischen Wetters gut gelaunt und wollten ihre ersten drei Punkte holen.


Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an ihr Spiel zu spielen. Dies klappte sehr gut und so konnte Paul bereits in der ersten Minute den Ball zum 1:0 einnetzen. Durch diesen Treffer beflügelt, spielten sich unsere Jungs immer wieder gute Chancen heraus. Und wieder war es unser Paul, der zur richtigen Zeit am richtigen Fleck stand und bereits in der 7. min. auf 2:0 erhöhte. Noch etwas in Gedanken, nutzten unsere Gegner die Fehler unserer Mannschaft und verkürzte auf 2:1. Aber dies wollte unsere Mannschaft nicht auf sich sitzen lassen. Durch ein schönes Zuspiel auf unseren Peter, der erst seit kurzem zu unserer Mannschaft gehört, konnte er einen schönen Einstand geben und versenkte den Ball zum Halbzeitstand von 3:1.

In der Pause hatte die Mannschaftsleitung alle Hände voll zu tun, um unsere Spieler etwas zu trocknen. Nach einigen kleinen Änderungen in der Aufstellung waren wir fit für die zweite Hälfte. Diesmal war es Toni, der gleich nach dem Anpfiff richtig stand und wir bereits unser viertes Tor verbuchen konnten. Die Mannschaft spielte sich immer mehr ein und nun konnte auch Tom, der wie Peter erst seit einigen Tagen zu unserer Mannschaft gehört, seinen ersten Einsatz mit einem Tor krönen. Auch die anderen Spieler wollten zum Sieg beitragen, so gelang es auch noch Jonas und Max Robert, der sich sein Taschengeld sicherte, ein Tor.  Doch auch unsere Gegner steckten nicht auf und konnte nochmals einen Treffer erzielen. Wir mobilisierten nochmals unsere Kräfte und so war es Toni nochmals vergönnt, einen Treffer zu erzielen. So stand das Endergebnis von 8:2 fest.

Wir danken allen Eltern und Fans für die zahlreiche Unterstützung trotz des schlechten Wetters.

Aufstellung:
Tor: Nicolas
Abwehr: Antonio, Jonas
Mittelfeld: Max Robert
Sturm: Peter, Paul
Auswechselspieler:Martin, Tom, Kevin, Toni
alle Spieler kamen zum Einsatz
Torschütze: Paul (2), Peter (1), Toni (2), Tom (1), Jonas (1), Max Robert (1)

(SATA)