Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten – Lok GC

SSV Blau-Weiß Gersdorf I  – Lok Glauchau 3:0 (Halbzeit 1:0)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marcus Müller, Axel Wurlitzer, Dustin Beetz
Mittelfeld: Marius Bernhardt (Jonas Beetz), Eddie Egger, Madlen Mende (Enzo Endtmann)
Angriff: Lukas Weinhold (Marcel Müller)
Torschützen:
1:0 und 2:0 Eddie Egger
3:0 Jonas Beetz
Herzlichen Glückwunsch!
Spielbericht:
Nachdem der Aufstieg schon vor zwei Wochen geschafft wurde, kann das Ziel der letzten Spiele nur heißen, diese ebenfalls erfolgreich zu gestalten. Mit dem SV Lok Glauchau trafen wir dabei im letzten Heimspiel der Saison auf den derzeitigen Tabellenzweiten. Das Hinspiel gewannen wir knapp mit 1:0. Wir waren also gewarnt.
Vor Beginn des Spiels wurde unsere Mannschaft durch einen Vertreter des Kreisverbandes Fußball als Staffelsieger geehrt. Unser Kapitän Eddie nahm den Pokal, die Urkunde sowie McDonald´s Gutscheine entgegen. Dann konnte es endlich losgehen.
Gegen die teilweise körperlich robusten Niederlungwitzer zeigten wir keinerlei Respekt. Gut eingestellt fanden wir schnell zu unserem Spiel. Madlen und Marius machten über die Außenbahnen Druck. Lukas und Eddie versuchten mit klugen Abspielen in der Mitte ihr Glück. Daraus resultierten einige gute Chancen. In der 10. Spielminute fiel dann auch folgerichtig der Führungstreffer für uns. Eddie schnappte sich die Kugel und zog von halbrechts aus etwa 12 m einfach mal ab. Sein Schuss ging an Freund und Feind vorbei und trudelte ins lange Eck. Mit dieser Führung im Rücken spielten wir noch befreiter auf. Zaghafte gegnerische Angriffsversuche wurden eine sichere Beute unserer guten Abwehr. Vor allem Axel zeichnete sich wieder mal durch gutes Stellungsspiel, großem Einsatz und gezielten Abspielen aus. Nach vorn lief vieles über Marius, der auf der rechten Seite ein gutes Spiel machte. Mit großer Laufbereitschaft umkurvte er immer wieder seinen Gegenspieler. Leider fanden seine schönen Eingaben keine Abnehmer. So blieb es bei der knappen Führung zur Halbzeit.
In Durchgang 2 marschierten wir sofort wieder nach vorn los. Marcel spielte nun im Angriff für Lukas und Jonas übernahm seine gewohnte rechte Seite von Marius, der dafür in die Abwehr rückte. Beide fügten sich nahtlos in unser Spiel ein. Es dauerte nicht lang bis uns das 2. Tor gelingen sollte. Nach einem abgewehrten Schuss war wiederum Eddie zur Stelle und schob den Ball aus 8 m überlegt und mit dem linken Fuß in die freie Ecke. Jetzt setzten wir unseren Gegner noch mehr unter Druck. Für Moritz im Tor blieb es relativ ruhig. Nach vorn setzte nun oft Jonas die Akzente. Nach einer schönen Einzelleistung und einem gezielten Schuss ins lange Eck erzielte er unseren 3. Treffer, der Lohn für seine gute Leistung war.
Fazit: Nach den zwei vergangenen Spielen überzeugten wir diesmal mit zwei guten Halbzeiten. Die waren aber auch nötig, um die Niederlungwitzer Mannschaft auch in dieser Höhe mehr als verdient zu besiegen.
Nach Spielende sprach Herr Lobe, Abteilungsleiter Fußball in unserem Verein noch lobende Worte an die Mannschaft, gratulierte ihr zum Aufstieg und überreichte eine Geldprämie. Vielen Dank an die Leitung von hieraus. Es ist schön zu sehen, dass die Erfolge unserer Kleinsten im Verein gewürdigt werden.

Foto´s von Enrico: