3:0 im Vorbereitungsspiel gegen Rußdorf (F1)

Spielbericht:

Im Vorbereitungsspiel gegen die Rußdorfer F1-Jugend wollte unsere Mannschaft die Niederlage gegen Oelsnitz vergessen machen. Dies gelang eindrucksvoll.

Von Beginn an übernahmen wir diesmal die Initiative. Der Ball wurde von Mann zu Mann gespielt, wodurch schöne Spielzüge entstanden. Unsere Abwehr mit Axel, Marius und Dustin stand sehr sicher und ließ nur wenige gegnerische Angriffe zu, sodass Moritz im Tor einen ruhigen Nachmittag erlebte. Unser Mittelfeld mit Madlen, Jonas und Eddie kämpfte wieder bis zum Umfallen. Mitte der 1. Hälfte sollten unsere Bemühungen dann auch mit Toren belohnt werden. Die ersten beiden Tore erzielte Jonas nach schönen Alleingängen. Vorausgegangen waren jeweils sehr tolle Zuspiele von Eddie bzw. Madlen. Das 3. Tor erzielte Marcus, der nach einem Schuss von Madlen energisch nachsetzte und den vom Torhüter abgewehrten Ball im Tor unterbrachte.

In der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft weiterhin das spielbestimmende Team. So wurde die eine oder andere Chance sich noch erarbeitet. Ein weiteres Tor sollte uns jedoch nicht mehr gelingen. Auch unser Gegner kämpfte tapfer weiter und versuchte das Ehrentor zu erzielen. Aber auch ihm gelang kein Tor mehr. So blieb es beim verdienten Sieg unserer Mannschaft. Aus einer guten Mannschaft ragten diesmal unsere beiden Außenverteidiger Marius und Dustin noch heraus.

Einige Bilder vom Spiel: