3:2 Auswärtssieg bei VfB Glauchau

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr/Mittelfeld:    Max Schreiter, Axel Wurlitzer,Justin Mann
Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Jonas Beetz, Marcel Müller
Auswechselspieler: Yannik Müller
Torschützen: Eddie Egger, Jonas Beetz, Madlen Mende!
Spielbericht:
Nach der langen Winterpause freuten sich alle auf das 1. Punktspiel im Freien.
Spieler, Fans und Verantwortliche waren gespannt, wie sich die Mannschaft schlagen würde und ob sie einen Zuwachs erkennen ließ.
Überraschender Weise durften wir auf dem schönen Rasenplatz spielen. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Wir waren zwar überlegen, konnten aber diese Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Die größte Chance hatte Jonas. Sein Schuss wurde aber leider noch abgelenkt. Unsere Gastgeber, die uns im Hinspiel mit 2 : 1 bezwangen, hatten im Angriff ihren stärksten Mannschaftsteil. Moritz im Tor wurde jedoch kaum geprüft. Wie es aber so ist, wenn man selbst keine Tore erzielt, wird das irgendwann bestraft. So kam es dann auch. Die Glauchauer erkämpften sich auf der linken Angriffsseite den Ball. Axel ging nicht energisch genug zum Ball führenden Spieler. Dieser lief Axel davon und schloss überlegt in die lange Ecke ab. Moritz hatte keine Chance an den Ball zu kommen. Für kurze Zeit verloren wir den Spielfaden und die Ordnung, die wir so prima eingehalten hatten. Die Glauchauer kamen dadurch noch zu einigen guten Torchancen. Aber auch wir erspielten uns viele gute Möglichkeiten, vor allem über Madlen, die schöne Flanken vors Tor brachte. Leider fanden sie in der Mitte vor dem Tor keine Abnehmer oder die Gelegenheiten wurden zu überhastet vergeben.
Nach der Pause kam Yannik für Justin ins Spiel. Dadurch musste innerhalb der Mannschaft umgestellt werden. Marcel spielte nun linken Verteidiger und Yannik besetzte die Stürmerposition. Durch die  Mannschaft ging ein Ruck. Wir setzten nun unsere Gastgeber unter Dauerdruck. Er kam zeitweise nicht mehr über die Mittellinie. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir zum Ausgleichstreffer kommen mussten. Geduld war gefragt. Eddie setzte sich am Strafraum energisch durch, wurde aber gefault. Der gute Schiedsrichter pfiff Freistoß. Eddie schnappte sich den Ball und jagte ihn hoch in die Maschen. Der Ausgleich setzte in unserer Mannschaft Kräfte frei. Nun lief der Ball. Vieles im Training geübte wurde umgesetzt. Jonas und Madlen  schossen uns mit 3 : 1 in Führung. Sie hatten sich beide diese Tore verdient und erarbeitet. Der Jubel war natürlich groß. Der Leichtsinn zog in unser Spiel ein. Wir spielten zu offensiv und vergaßen die Deckungsarbeit. So konnte Max einen Glauchauer Spieler nur durch Faul bremsen. Die Freistoßflanke setzte Axel  unhaltbar für Moritz zum Entsetzen aller ins eigene Tor. Das Spiel wurde dadurch noch einmal interessant. Mit Kampf und Siegeswillen brachten wir diese knappe Führung über die Zeit. Ein am Ende verdienter Sieg.

Einige Bilder vom Spiel: