4. Platz beim Hallenturnier in Oberlungwitz

4. Platz beim Hallenturnier in Oberlungwitz

Für uns spielten:
Moritz Hunger, Jonas Beetz, Marcus Müller, Axel Wurlitzer, Niklas Kirchner, Eddie Egger, Marcel Müller und Ennio Morandi

Am 21.01.2012 starteten wir auf Einladung des Oberlungwitzer SV beim dortigen Hallenturnier. Aufgrund der kurzfristigen Einladung mussten wir mit Madlen, Lukas und Erik auf drei wichtige Spieler verzichten. Und auch unser Kapitän Eddie musste bereits nach unserem 3. Spiel das Turnier vorzeitig verlassen. Doch auch mit den verbliebenen Jungs spielten wir ein insgesamt gutes Turnier.
Wir starteten mit zwei 3:0 Siegen gegen Eiche Reichenbrand und den OSV II sehr gut in das Turnier. Unsere Tore erzielten gegen Reichenbrand Marcel, Eddie und Jonas sowie gegen den OSV II Ennio. Im 3. Spiel erkämpften wir ein 0:0 gegen den OSV I. Dabei hatten wir den Turnierfavoriten und späteren Turniergewinner am Rande einer Niederlage. Im 4. Spiel gegen Wüstenbrand kassierten wir eine 0:3 Niederlage und hatten dabei kaum eine Chance. Im Abschlussspiel gegen den VfB Glück-Auf Oelsnitz ging es um den 3. Platz. Wir spielten gut und Ennio hatte mit einem Pfostenschuss Pech. Die Oelsnitzer machten es kurz darauf besser und erzielten noch zwei Tore. So reichte es letztendlich „nur“ zum 4. Platz und die Enttäuschung machte sich bei einigen Jungs breit. Doch dazu gibt es keinen Grund. Ihr habt gekämpft und alles gegeben und am Ende auch etwas Pech gehabt.
Trotz der guten Leistung aller eingesetzten Spieler möchte ich noch drei Jungs etwas hervorheben. Jonas und Marcus haben im Defensivbereich sehr gut gestanden. Und in der Offensive hat Ennio mit seinem Hattrick gegen den OSV II gezeigt, dass er für unsere Mannschaft zukünftig eine Verstärkung sein wird.
Unser Glückwunsch geht an den OSV I zum Turniergewinn. Außerdem möchten wir uns bei den Verantwortlichen für die Einladung bedanken.

Unsere Spiele nochmals im Überblick:
– Eiche Reichenbrand 3:0 (Tore: Marcel, Eddie und Jonas)
– Oberlungwitzer SV II 3:0 (Tore: 3x Ennio Morandi)
– Oberlungwitzer SV I 0:0
– Wüstenbrander SV 0:3
– VfB Glück-Auf Oelsnitz 0:2