4:0 Auftaktsieg der F1 in Oberlungwitz

OSV II – SSV Blau-Weiß Gersdorf I   0:4 (Halbzeit 0:2)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger, Axel Wurlitzer (2. Halbzeit)
Abwehr: Marius Bernhardt, Axel Wurlitzer (1. Halbzeit), Marcus Müller
Mittelfeld: Jonas Beetz, Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Marcel Müller, Enzo Endtmann

Torschützen: 1:0, 2:0 und 3:0 Jonas Beetz, 4:0 Madlen Mende
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Zum Punktspielauftakt weilte unsere Gersdorfer F1-Jugend bei der 2. Mannschaft des Oberlungwitzer Sportvereins. Nach den erfolgreich verlaufenen Vorbereitungsspielen hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen, mit einem Sieg in die neue Saison zu starten.

Mit Beginn des Spiels übernahm unsere Mannschaft sofort die Initiative. Ein ums andere Mal rollten unsere Angriffe auf das gegnerische Tor, so dass unser Gegner kaum über die eigene Mittellinie kam. Marius entwickelte viel Druck von hinten und sorgte damit für viel Gefahr. Er muss jetzt noch lernen rechtzeitig abzuspielen. Über unsere linke Angriffsseite setzte sich Madlen immer wieder gut durch. Leider blieben unsere ersten Chancen noch ungenutzt. Doch Mitte der 1. Halbzeit konnten wir endlich jubeln. Jonas setzte sich energisch durch und vollendete zum 1:0. Kurz darauf konnte erneut Jonas, diesmal nach schöner Vorarbeit von Marcel das 2:0 erzielen. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. In dieser mussten wir die Mannschaft umstellen, da unser Torwart Moritz krankheitsbedingt ausgewechselt werden musste. Gute Besserung von hier aus, Moritz.

Axel hütete nun das Tor und verlebte in der 2. Halbzeit einen genau so ruhigen Vormittag wie Moritz in der 1. Hälfte. Unser Gegner vom OSV versuchte nun zwar, eigene Angriffe zu starten, aber unsere Abwehr mit Marius und Marcus stand sicher und lies keine echte Großchance zu. Nach vorn erarbeiteten wir uns noch einige gute Spielzüge, wodurch weitere Chancen heraus gespielt wurden. Dabei gelangen uns noch zwei weitere Tore durch Jonas, sein 3. Treffer an diesem Tag, und Madlen.

Am Ende erspielten wir uns einen verdienten Auswärtssieg, welcher bei etwas konzentrierterer Spielweise und besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. In den kommenden Spielen muss die Mannschaft nun versuchen, noch mehr miteinander zu spielen. Dann werden sich auch weitere Erfolge einstellen.

Ein Kompliment an unseren „Kleinsten“, Enzo. Dieser Wirbelwind war überall auf dem Feld zu finden. Fast wäre ihm nach schönem Zuspiel von Madlen sogar noch ein Tor gelungen.

Einige Bildeindrücke: