4:0 Auswärtserfolg gegen Wolkenburg

Wolkenburg gegen Blau-Weiß Gersdorf    0:4 (Halbzeit 0:1)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr/Mittelfeld: Axel Wurlitzer, Erik Ellßel, Max Schreiter, Eddie Egger, Madlen Mende
Angriff: Jonas Beetz, Marcel Müller
Auswechselspieler: Justin Mann, Marius Bernhadt (Alle Spieler kamen zum Einsatz)

Torschützen: Jonas Beetz 2, Eddie Egger 2

Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:

Wir begannen das Spiel nervös und unkonzentriert, ja man könnte sagen: „verträumt“. Unsere Gastgeber hatten aber in dieser Anfangsphase auch nicht ins Spiel gefunden. Zu überhastet und ohne klare Linie brachten wir nicht viel zustande. In dieser Phase verwehrte uns der sonst gute Schiedsrichter zwei klare Handstrafstöße. Wer weiß, wie sonst alles gekommen und verlaufen wäre?  Nach 10 Minuten kam Marius für Marcel ins Spiel und Axel spielte nun im Angriff, rackerte und kämpfte was das Zeug hielt. Wir  fanden jetzt besser ins Spiel und erspielten uns gute Tormöglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Moritz im Tor hatte einen ruhigen Vormittag. Lediglich einen Ball musste er halten. Mit zunehmender Spielzeit machte sich unsere Überlegenheit dann auch bezahlt. Jonas brachte das „Runde“ endlich im „Eckigen“ unter. Der Jubel war natürlich sehr groß. Wir versäumten es bis zur Pause, unser Torkonto zu erhöhen. So ging es in die Pause.

Nach der Pause spielten wir konzentrierter und gefährlicher nach vorn. Wir erspielten uns sehr viele Tormöglichkeiten. Doch es war zum Verzweifeln, der Ball wollte nicht ins Netz. Jonas, Eddie, Madlen und Axel scheiterten mit guten Gelegenheiten. Der holprige Platz spielte dabei eine nicht unbedeutende Rolle. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und spielte weiter druckvoll auf das gegnerische Tor. Jonas erzielte nach Zuspiel von Eddie das erlösende zweite Tor. Nun kamen die Wolkenburger kaum noch über die Mittellinie. Madlen und Eddie setzten wie gewohnt die Akzente im Spiel. Dabei wurden sie durch Axel und auch Marius gut unterstützt. Eddie gelangen noch zwei schöne Tore. Der Lohn für seine gute Leistung am heutigen Tag. Madlen blieb leider ohne Treffer, den sie sich aber verdient gehabt hätte, weil sie wieder rannte, rackerte und kämpfte. Justin kam zu einem Kurzeinsatz auf der linken Abwehrseite und gab sich viel Mühe.

Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Unseren Gastgebern ein Kompliment, weil sie nie aufgaben und stets fair spielten.

Fazit:
Ein Sieg, den sich die Mannschaft verdient hat. Weitere 3 Punkte wurden eingefahren.

Eine Spieleindrücke: