45 Minuten spitzen Spiel im Spitzenspiel

13.Spieltag – Kreisklasse

Blau-Weiß Gersdorf – TSG Kändler    2:6 (0:1)

Am heutigen 13. Spieltag stand das Spitzenspiel auf dem Plan. Wir bekamen es mit dem Tabellenführer aus Kändler zu tun. Es fehlten Martin und Paul, so dass wir von Jannik, Lenny und Johnny unterstützt wurden. Die vor dem Spiel zurecht gelegte Taktik kann folgendermaßen zusammengefasst werden: „Hinten drin“ gut stehen, den Gegner machen lassen und bei Ballgewinnen über Johnny kontern.

So weit so gut. Doch unser Plan ging erst einmal nicht auf. Statt den Gegner spielen zu lassen und auf Konter zu setzen, machten wir das Spiel und erarbeiteten uns gute Chancen. Doch dann der Schock, Kändler macht völlig überraschend das 0:1. Das war’s dann wohl mit dem Super-Start. Trotz des frühen Rückstands spielten wir unbeindruckt weiter nach vorne. Vor allem Johnny drehte auf und der gegnerische Torwart musste einige Male sein Können unter Beweis stellen. Mit einer guten Leistung aber einem Tor Rückstand ging es in die Pause.

Auch in Hälfte zwei ließen wir uns von Kändler nicht einschüchtern und zogen unser Spiel weiter durch und kreierten weiter Tormöglichkeiten. Bei einigen Kontern der TSG hatten wir zugegebener maßen auch immer wieder etwas Glück und den wieder einmal stark haltenden Moritz als Rückhalt. In einem dieser Konter fingen wir dann doch das 0:2 und einige Minuten später sogar das 0:3. Diesen Rückstand machte Johnny innerhalb weniger Minuten fast wieder zu nichte. Wir kamen auf 2:3 heran. Jetzt geht doch noch was für die Blau-Weißen, oder? Fünf Minuten vor Ende machen die Tabellenführer dann doch das 2:4, vielleicht schon die Vorentscheidung. Johnny hat im Gegenangriff noch unsere letzte Chance auf den Anschluss, doch der Ball geht nur an den Pfosten. In den Spielminuten 48 und 49 fallen noch zwei vollkommen unnötige, aber am Ende auch unbedeutende, Tore zum 2:6-Endstand.

Fazit: 45 Minuten spielten wir richtig gut und waren für den Tabellenführer ein starker Gegner. Dieses mal hatten wir einen guten Start, dafür eine schwache Schlussphase in der wir ein besseres Ergebnis abschenkten. Alles in allem war es dennoch ein gutes Auftreten des gesamten Teams, welches leider nicht mit zumindest einem Punktgewinn abgeschlossen werden konnte. Mit solch einer Leistung wird es aber in den nächsten Partien sicherlich noch einige Siege zu feiern geben.

Es spielten: Moritz – Jonas, Kevin (K), Antonio – Johnny, Toni (Lenny, Jannik)

Unser Torschütze: Johnny (2)

(nr)