5. Platz verfolgt die E

Hallenturnier bei Rapid Chemnitz E- Junioren

Zeitiges Aufstehen war angesagt und es ging nach Chemnitz in die Sachsenhalle. Heute waren folgende Gegner am Start: BSC Rapid Chemnitz 1 und 2, TSV Germania Chemnitz 08, SV Viktoria 03 Einsiedel, FSV Grün – Weiß Klaffenbach, SG Handwerk Rabenstein, VfL Chemnitz und SSV Blau – Weiss Gersdorf.

Den Weg aus dem Bett hatten folgende Spieler gefunden: Sina (TW), Leon, Lukas, Lenny, Jannik (1), Raphael, Ben H., Willy

SSV Blau – Weiss Gersdorf – SV Viktoria 03 Einsiedel 1:0

Schon im 2. Spiel gingen wir an den Start und hatten einen guten Beginn. Leon und Lukas eröffneten immer wieder das Spiel gut von hinten heraus. Jannik und Willy gingen früh drauf und versuchten energisch den Ball zu erobern. Mitte des Spiels versenkte Jannik den Ball im Tor zur Führung. Wir wechselten und brachten Lenny und Ben. Auch hier ging es nahtlos weiter und wir brachten die ersten 3 Punkte auf unser Konto.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – BSC Rapid Chemnitz 1 0:1

Auch dieses Spiel begannen wir gut, aber die Gegenwehr von Rapid war deutlich größer. Unser Spiel nach vorn war jetzt zu ungenau und so konnten wir wenig für Entlastung sorgen. Aber Sina und die Jungs hauten alles rein und verteidigten das Unentschieden. Immer wieder wurde der Ball raus gespielt, der Druck wurde immer größer. 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff  ging dann der Ball doch in unser Tor und so mussten wir trotz guter Leistung eine bittere Niederlage hin nehmen.

SSV Blau – Weiss Gersdorf – TSV Germania Chemnitz 08  0:1

Die weiteren Ergebnisse waren nicht in unserem Sinne gewesen und so mussten wir gewinnen, um noch ins Halbfinale zu kommen. Wir begannen mit Leon und Lukas wieder in der Abwehr und hatten Jannik und Willy zu Beginn im Spiel. Wir versuchten nach vorn zu spielen, den Jungs merkte man aber die Nervosität an. Dann gerieten wir auch noch mit 0:1 in Rückstand. Sehr positiv war hier, das unsere Mannschaft weiter kämpfte. Das Spiel wurde etwas ruppig und wir gaben wirklich alles, mussten uns aber erneut mit 0:1 geschlagen geben. Somit stand, ihr werdet es sicher erahnen, ein Spiel um Platz 5. Wieder einmal!

SSV Blau – Weiss Gersdorf – BSC Rapid Chemnitz 2   3:2

Wir stellten die komplette Mannschaft um. Lenny verteidigte mit Ben und Leon stürmte mit Raphael. Das sah gar nicht schlecht aus, was unsere Jungs machten. Alle spielten mit letztem Einsatz und trotz bester Chancen wollte der Ball nicht ins Tor. Aber auch hinten mussten wir alles rein hauen, um kein Gegentor zu kassieren. Dann wechselten wir noch mal und Willy musste verteidigen, Jannik und Lukas spielten vorn. Das mit dem Tor blieb gleich, vorne 0 und hinten 0, Ergebnis ein 9m Schießen. Dieses konnten wir dann mit 3:2 für uns entscheiden. Am Ende: natürlich ein 5. Platz.

Fazit des Turniers: Immer wieder grüßt die 5 auf der Urkunde. Es fehlt in den Spielen immer nicht viel zum Erfolg, aber an diesem Bisschen müssen wir weiter dran bleiben und uns die Erfolge erarbeiten. Dennoch ein insgesamt wieder gutes Turnier unserer Mannschaft. Leon wurde in das Allstarteam gewählt und hat sich das nicht nur in diesem Turnier wirklich verdient.

Die Turniersaison geht nun langsam zu Ende und nächste Woche geht es dann nach Plauen, wo wir unseren Verein präsentieren können. Vielen Dank an alle Frühaufsteher, die uns wieder unterstützt haben.

 

Stefan Greifenberg