TV Oberfrohna mit 5:0 besiegt!

SSV Blau-Weiß Gersdorf I – TV Oberfrohna 1862  5:0 (3:0)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt, Axel Wurlitzer, Dustin Beetz
Mittelfeld:     Jonas Beetz (Enzo Endtmann), Eddie Egger Madlen Mende
Angriff: Marcel Müller (Marcus Müller)

Torschützen:

1:0 und 4:0 Marcel Müller
2:0 Eddie Egger
3:0 Jonas Beetz
5:0 Madlen Mende

Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Zum 5. Punktspiel, welches wieder als Heimspiel auf dem Hartplatz am Sommerbad ausgetragen wurde, war mit dem Tabellenvierten, dem TV Oberfrohna 1862 erstmals eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte unser Gegner. Mannschaft, Trainer und Eltern waren gespannt, wie wir uns gegen die stärkeren Gegner unserer Staffel schlagen würden.

Unser Kapitän Eddie hatte bei der Seitenwahl wieder Glück und so konnten wir die 1. Hälfte wieder auf „unser“ Tor spielen. Sofort übernahmen wir das Kommando auf dem Platz und zeigten, dass wir gewillt waren, auch dieses Spiel zu gewinnen. Bereits in der 2. Spielminute hatten wir die erste Großchance. Bei einem Pressschlag von Eddie hatte er Pech, dass der abprallende Ball nur gegen die Latte sprang. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich dann, dass unser Gegner durchaus mithalten konnte. Oberfrohna hielt gut dagegen und so dauerte es bis zur 13. Spielminute, ehe Marcel mit einem Schuss von rechts ins lange Eck das erlösende Führungstor erzielte. Damit war der Bann gebrochen. Bereits drei Minuten später erzielte Eddie nach dem wohl schönsten Angriff des gesamten Spiels das 2:0. Vorausgegangen war ein Zuspiel von Madlen von der linken Seite zu Marcel in den Strafraum. Dieser schoss nicht selbst, sondern sah den noch besser positionierten Eddie und legte ihm gefühlvoll den Ball vor. Dieser musste den Ball dann „nur“ noch ins Tor befördern. Die Oberfrohnaer Spieler waren davon sichtlich beeindruckt und kamen nicht mehr dazu, eigene Angriffe zu starten. Noch vor der Pause gelang Jonas aus dem Gewühl heraus der vorentscheidende dritte Treffer.

In der 2. Halbzeit zeigten unsere Gäste aus Oberfrohna, dass sie nicht zu Unrecht den 4. Tabellenplatz einnehmen. Durch lange Abschläge ihres Torhüters versuchten sie zum Torerfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr war darauf gut vorbereitet und so fingen Axel, Marius und Dustin die langen Bälle ab. Trotzdem brannte es das ein oder andere Mal vor unserem Tor. Doch mit viel Kampf und Einsatz wurde der Gegner am Torschuss gehindert. Als den Oberfrohnaern doch ein Torschuss gelang, ein Spieler der Gäste schoss einfach mal aus 20 Metern, zeigte unser Torwart Moritz, dass er ein Guter ist und hielt den Ball sicher.

Aber auch unsere Mannschaft setzte ihr gutes Spiel aus der ersten Hälfte fort. Immer wieder erspielten wir uns Chancen über unsere Flügelspieler Madlen und Jonas. So vergab Eddie frei vorm Tor noch eine Riesenchance. Marcel machte es kurz darauf besser und erzielte sein 2. Tor an diesem Tag. Wenig später gelang Madlen mit einem Schuss ins kurze Eck unser fünfter Treffer. Damit krönte sie ihre gute Leistung.

Fazit: Der Sieg ist das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wie sie die Vorgaben des Trainers umsetzt, wie sie miteinander spielt und füreinander kämpft ist schon beeindruckend. Hervorheben möchte ich trotzdem noch Marcel, der an diesem Tag der beste Spieler auf dem Platz war und an vier von fünf Toren beteiligt war.

Einige Bilder vom Spiel: