-6 +2 = 2.Platz !

Das letzte Hallenturnier in der Wintersaison 2013/14 führte uns wieder nach Oberlungwitz. Der einladende Verein TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf veranstaltete ein 6-Mannschaften-Turnier mit den D-Mannschaften des Oelsnitzer FC 2, SV Remse, SV Mosel/TSV Crossen 2, unserer Mannschaften und 2 Teams des Gastgebers. Auf Grund von geplantem Ferienurlaub,  sowie Verletzung, standen nur noch 5 Spieler für das Turnier zur Verfügung. Da unsere D1 ebenfalls zur selben Zeit in Stollberg ein Turnier spielte, holten wir uns mit Leon Labuhn und Miguel Vulpius Verstärkung aus der E-Jugend. Aus unserer Mannschaft waren anwesend Niklas, Max S., Axel, Max K. und Justin Mann.

Im 1. Spiel trafen wir auf die inzwischen durch 3 gemeinsame Turniere bekannte Mannschaft der SpG Mosel/Crossen. Entgegen den bisherigen Ergebnissen und mit etwas Glück,  konnten wir dieses mal den ersten Sieg mit 2:0 für uns verbuchen. Beide Tore erzielte unser Justin Mann. Schon im ersten Turnierspiel zeigte sich, dass ein sehr guter Zusammenhalt in der Mannschaft herrschte und jeder für jeden kämpfte und rannte.

Im 2. Spiel hieß der Gegner SV Remse. Auch hier erzielte Justin den einzigen Treffer im Spiel. Die Jungs kamen immer besser zurecht und jetzt wurde sogar immer besser miteinander Fußball gespielt. Auch in diesem Spiel stand uns das Glück etwas zur Seite.

Im 3. Spiel hieß der Gegner Oelsnitzer FC. Wiederum erzielte Justin das einzige Tor im Spiel. Jetzt wurde die Sache für die Trainer langsam unheimlich. Die Mannschaft zerriss sich förmlich und jeder gab 110%. Die Defensivleistung war erstklassig, Niklas konnte jeden Schuss abwehren und Justin ackerte im Sturm bis zur Erschöpfung. Axel,  Leon und Miguel sorgten immer wieder für konsequente Balleroberung und gefährliche Konter. Auch dieses Spiel konnten wir also zur Überraschung aller gewinnen.

Nun kam es im 4. Spiel zum Aufeinandertreffen mit dem punktgleichen Favoriten auf den Turniersieg, die erste Vertretung des Gastgebers. Wir wussten, wenn wir unser folgendes fünftes und letztes Spiel gegen die abgeschlagene zweite Vertretung gewinnen, auf jeden Fall den zweiten Platz erzielen. Wir begannen sehr defensiv und der Gastgeber, angefeuert durch seinen lautstarken Anhang, rollte einen Angriff nach dem anderen auf unser Tor. Aber erst durch 2 krasse individuelle Fehler in der Schlussphase gerieten wir auf die Verliererstraße. Am Ende hieß es 0:3. Die Jungs waren maßlos enttäuscht. Da wir aber nur 1 Spiel Pause hatten, konnten die Jungs zum Glück nicht lange Trübsal blasen, denn es ging um den 2 Platz. Ein Sieg musste her.

Im 5. und letzten Turnierspiel trafen wir auf die zweite Vertretung des Gastgebers. Diese hatte bis dahin alle ihre Spiele verloren. Hier zeigte die Mannschaft nochmal, dass sie nicht nur defensiv, sondern auch offensiv deutlich besser geworden ist. Die anwesenden Spieler haben verstanden, dass Einzelaktionen nur bedingt zum Erfolg führen und für jeden Gegner leicht zu durchschauen sind. So versuchten unsere Jungs den Ball laufen zu lassen, sichere Pässe zu spielen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und durch Laufarbeit in die freien Räume immer wieder Anspielstationen zu schaffen. Niklas rückte immer öfter mit nach vorn zum fünften Feldspieler. So wurde in diesem Spiel ein deutliches 5:0 heraus gespielt. Die Treffer erzielten, Leon, Max S. und 3mal Miguel.

Am Ende des Turniers haben uns 3 Tore zum Turniersieg gefehlt, denn die erste Vertretung des Gastgebers verlor ihr letztes Spiel gegen Oelsnitz 2:4.

Alles in allem war das ein Super Turnier von unseren Jungs. Auf die Leistung könnt ihr richtig Stolz sein. Wir, Marcus und ich, sind es auf jeden Fall. Es hat riesig Spaß gemacht. Danke nochmal an den Gastgeber, für das gut organisierte Turnier. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch Leon und Miguel für ihren tollen Einsatz. Weiter so.

IMG_2594