6. Platz im Mülsengrund

Unser letztes Hallenturnier vor den Winterferien führte uns in die Sporthalle nach Mülsen St. Jakob.

Folgende Mannschaften nahmen außer uns daran teil:

– SpG Hohndorf/Heinrichsort/Rödlitz

– TSV Crossen

– SV Mülsen St. Niclas 1

– SV Mülsen St. Niclas 2

– SV Motor Zwickau Süd

– TuS Falke Rußdorf

– SV Waldenburg

Unsere Mannschaft: Benjamin (Tor), Kevin, Johnny, Jakob, August, Jonas, Yannik

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Motor Zwickau Süd 4:0

Unser erstes Duell bestritten wir gegen die Mannen vom SV Motor Zwickau Süd und wir gaben von Anfang an Gas. Unseren ersten Angriff startete Kevin, passte zu Jakob, jedoch legte sich dieser das runde Leder etwas zu weit vor, schade. Kurz darauf gelangten wir erneut in Ballbesitz und diesmal fackelte Kevin nicht lange und schon zappelte der erste Treffer im Zwickauer Kasten, 1:0 für Gersdorf. Als nächster fasste sich Yannik ein Herz, aber sein Schuss verfehlte das gegnerische Gehäuse knapp. Wenige Augenblicke später war Jakob am Spielgerät und versenkte den zweiten Treffer im Motor-Gehäuse, 2:0. Dies war ein Einstand nach Maß, so konnte es weitergehen. Wir unterzogen den gegnerischen Keeper einem regelrechten Bombardement, aber noch hielt er stand. Doch gegen den Schuss von Johnny kurz darauf war er machtlos, 3:0. Nun hatten wir Blut geleckt und wollten mehr. Yannik und Benni versuchten ihr Glück aus dem Hinterhalt, bissen sich aber am Zwickauer Torhüter die Zähne aus. Doch auch unsere Gegner hatten noch nicht aufgegeben, aber ihr schneller Angriff wurde nicht mit dem Anschlusstreffer gekrönt. Kurz darauf konnte der Motor-Keeper den Ball nur abprallen lasse. Dies nutzte Jonas und erzielte den 4:0 Endstand.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – SV Mülsen St. Niclas 2 0:1

Beim nächsten Duell war die zweite Mannschaft vom gastgebenden SV unser Gegner. Diese setzte uns von Anfang an unter Druck und Benni konnte mit einer ersten guten Parade seinen Kasten sauber halten. Als nächste wagten Kevin und Yannik Schüsse in Richtung gegnerisches Gehäuse, aber der Mülsener Keeper war zur Stelle. Kurz darauf fasste sich Jakob ein Herz, aber sein Schuss landete leider nur am gegnerischen Pfosten, schade. Die Niclaser zogen ihr schnelles Spiel durch und wir hatten alle Mühe da mitzuhalten. Aber noch war das Glück auf unserer Seite und lenkte die Angriffe der Mülsner knapp an unserem Gehäuse vorbei. Auch Jonas wollte sich kurze Zeit später in die Torschützenliste eintragen, aber sein Schuss ging nur um Haaresbreite über dem Niclaser Kasten nieder. Wir warfen nun alles nach vorn und hatten Chancen ohne Ende, allein die Verwertung ließ zu wünschen übrig. Unser Gegner hingegen war da cleverer und versetzte uns wenige Augenblicke vor Spielende mit ihrem Führungstreffer den „Todesstoß“.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – TuS Falke Rußdorf 1:2

Die TuS-Mannen kannten wir vom letzten Turnier nur zu genau und wussten um deren Gefährlichkeit. Diese machten auch von Anfang an Druck und hatten schon nach wenigen Augenblicken die erste Chance, aber noch stand unsere Abwehr sicher. In den folgenden Minuten setzten wir die Falken unter Druck, leider mit keinem messbaren Erfolg. Kurz darauf bescherte Benni dem blau-weißen Fanblock Herzklopfen als er seinen Kasten verließ und unsere Gegner diesem gefährlich nahe kamen. Aber zu unserem Glück nahmen die TuS-Mannen dieses Geschenk nicht an. Wenig später gelangte Kevin in Ballbesitz und fackelte nicht lange, 1:0 für Gersdorf. Das ließen unsere Gegner nicht lange auf sich beruhen und glichen zum 1:1 aus. Wir hatten uns von diesem Treffer noch nicht erholt, klingelte es bereits erneut in unserem Kasten, 1:2 Endstand. Damit spielten wir um den 5. Platz.

SSV Blau-Weiß Gersdorf – TSV Crossen 5:6 n.E.

Der Anpfiff war noch nicht verhallt und schon konnten unsere Gegner jubeln, 0:1. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und auch August wagte nun endlich mal ein Schüsschen. Kurz darauf konnte Kevin zum 1:1 ausgleichen. Nun ging es wie beim Brezelbacken, hintereinander weg. Treffer 2 und 3 für Gersdorf durch Johnny und Kevin und auch unsere Gegner legten mit zwei weiteren Toren nach. Der Stand zum Spielende bedeutete für uns nichts Gutes: Neunmeterschißen. Und dass wir dabei oft Nerven gezeigt hatten, wussten nicht nur unsere Fans. Aber 3 Freiwillige waren mit Yannik, Kevin und Benni schnell gefunden.

Crossen                0:1

Yannik                  1:1

Crossen               2:1

Kevin                    2:2

Crossen               3:2

Benni                   3:2

Wieder hatten wir beim 9-Meter-Schießen den kürzeren gezogen und belegten bei diesem Turnier leider nur den 6. Platz.

Die Platzierungen:           1. Platz  SV Waldenburg

  1. Platz SV Mülsen St. Niclas 1
  2. Platz TuS Falke Rußdorf
  3. Platz SV Mülsen St. Niclas 2
  4. Platz TSV Crossen
  5. Platz SSV Blau-Weiß Gersdorf
  6. Platz SpG Hohndorf/Heinrichsort/Rödlitz
  7. Platz SV Motor Süd Zwickau