6:0- Erfolg zur Meisterfeier

22. Spieltag, Kreisliga

Blau-Weiß Gersdorf E1 – Lok Glauchau/Niederlungwitz    6:0 (3:0)

Auf zum letzten Spiel. Wie immer lautete der Anspruch aller, hier und heute auch das letzte Spiel siegreich zu gestalten. Gegen den Tabellendritten aus Niederlungwitz erwarteten wir ein intensives Spiel, da diese mit einem Sieg und Schützenhilfe auf einem anderen Platz noch auf Rang 2 hätten klettern können. Vielleicht hofften sie auch, dass nach errungenem Titel unsere Mannschaft ein wenig zurückstecken würde.

Das Gegenteil war der Fall. Zu Beginn spielte nur eine Mannschaft und die trug weiße Jerseys und dunkelblaue Hosen und Stutzen. Nach 90 Sekunden war die Richtung klar, als Marny auf herrliche Vorarbeit von Lukas mit einem satten Schuss zum 1:0 einnetzte. Jetzt kamen die Gäste ein wenig besser ins Spiel, ohne unser Tor wirklich ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Unsere Verteidiger leisteten heute auch gute Arbeit. Das sah alles deutlich besser aus, als noch am Donnerstag. Im Mittelfeld wirbelte Eddie, den die Niederlungwitzer zu keiner Zeit irgendwie in den Griff bekamen. Er riss immer wieder die Lücken, die die Angreifer brauchten und arbeitet auch nach hinten stark mit. Ein echte Kapitän auf dem Feld mit vorbildlicher Leistung. Er war es auch, der in der 14. Minute unseren zweiten Treffer vorbereitete. Ein Steilpass auf Madlen, die sich gut durchsetzt, die entscheidenden Meter geht und dann routiniert ins lange Eck abschließt. Da war der Torhüter komplett chancenlos. Noch vor der Pause wird durch einen Eckstoß die Vorentscheidung herbei geführt. Madlen mit einem gefühlvollen Heber auf den glänzend postierten Ennio, der nur noch einzunicken braucht – 3:0. Und Pause.

In der Halbzeit bekommt die Mannschaft aus den Händen eines Delegierten des Kreisfachverbands Pokal und Urkunde für den Staffelsieg überreicht. Die wieder sehr zahlreich erschienenen Fans feiern die Mannschaft während der Ehrung.

Dann geht es weiter; und das ohne dass durch die kurze Zeremonie die Konzentration auf das Wesentliche, den Fußball, verloren gegangen wäre. Auch die immer wieder neue Situation durch die Auswechslungen hindern die Mannschaft nicht, weiter dominant zu spielen und hinten alles dicht zu halten. Vier Minuten nach Wiederanpfiff setzt sich Fine schön durch, passt zu Marny, der die Kugel aus 15 Metern herrlich in den Winkel einpasst. Auch hier wieder – nichts zu halten. Nur weitere zwei Minuten darauf wieder ein Eckball, diesmal von Eddie herein gebracht. Marny steht gut und vollkommen frei, nutzt diese Freiheit und lässt den Ball von der Innenseite herrlich am verdutzten Torhüter vorbei erneut in den Winkel prallen – 5:0. Langsam entspannt sich das Spiel ein wenig. Unsere Mannschaft bleibt überlegen, nur selten haben die Gäste klare Chancen. Eine Kopfball nach Eckstoß geht an unseren Außenpfosten, sonst kaum brandgefährliche Situationen vor unserem Tor. Als sich alle schon auf den Schlusspfiff vorbereiten, kommt noch der Auftritt des Torschützenkönigs (?). Er markiert nach Pass von Ennio und einer schönen Körpertäuschung den heute sechsten Treffer seine Mannschaft und gleichzeitig seinen 80. Saisontreffer. Im Anbetracht von nur 30-35 Minuten pro Spiel ist das eine unglaubliche Zahl. Glückwunsch an ihn für diese Tore und auch an die, die ihm das mit ermöglicht haben; die Vorbereiter, die Passgeber, die Absicherer – mit anderen Worten seiner ganzen Mannschaft. Das habt ihr euch alle mit verdient und dürft euch genauso darüber freuen, wie Marny selber.

Dann ist Schluss! Und der Jubel über diese Saison ist riesig. Mit den neuen „Triple“-Trikots und einer Lage Kindersekt geht es auf dem Rasen richtig ab. Ein Dank an die Fans auf der Tribüne darf natürlich nicht fehlen, denn auch die haben ihren Beitrag geleistet. Eine Traum-Saison geht zu Ende und in zwei Wochen geht es für alle zum Saisonabschluss ins KiEZ Grünhein. Dort wird noch einmal richtig gefeiert.

Fazit: Wie schon in der Hinrunde dominierte unsere Mannschaft diesen Gegner deutlich. Dabei spielten alle unsere Kicker auf einem deutlich höheren Niveau als noch vor zwei Tagen. Heute stimmte nahezu alles; Körpersprache, Einsatz, Technik und unser Coach Falk lief an der Seitenlinie zu Hochform auf. 🙂 Das Endergebnis geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, die Gäste hätten vielleicht den Ehrentreffer verdient gehabt, aber die Abwehr und Moritz im Tor haben sich das „zu Null“ redlich erarbeitet. Insofern passt das alles! Leider konnte der Platz aufgrund des defekten Rasentraktors noch nicht geschnitten werden, aber heute kamen wir damit dennoch recht gut zurecht. Herzlichen Dank an das Team um Dietmar, die in den Heimspielen dieser Saison sonst immer für einen guten Platz gesorgt haben!

Über die gesamte Saison gesehen, hat die Mannschaft und das Trainergespann, eine phänomenale Leistung gebracht. In 22 Spielen wurden 21 Siege und 1 Unentschieden erreicht. Dabei wurden 258 Tore geschossen und nur 30 kassiert. Das ist eine Spielzeit zum Einrahmen! Herzlichen Glückwunsch an alle, die an dieser Leistung beteiligt waren. Sie sind der Meinung – da war SPITZE!

Es spielten: Moritz – Nele, Marius (Dustin, Jonas) – Eddie (Ennio) – Marny, Lukas (Madlen, Fine, Enzo)

Unsere Torschützen: Marny (4), Ennio & Madlen (je 1)

Noch ein paar Impressionen:

(mr)

2 Kommentare

  1. Glückwunsch !! Habt ihr echt gut gemacht. Da freu ich mich ja schon auf die neue Saison !

    Ach ja, viel Spass im Trainingslager !

    Sibylle

  2. Gratulation an die Mannschaft und die Trainer. Ihr habt eine überzeugende und tolle Saison gespielt.

    Stefan

Kommentare sind geschlossen.