Endlich wieder ein Erfolgserlebnis

10. Spieltag – Kreisoberliga

Traktor Neukirchen/Pl. – Blau-Weiß Gersdorf    2:6 (0:4)

Tor: Nicolas Taudt
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Yannik Müller, Kevin Rösch,
Angriff: Johnny Egger
Wechselspieler: Jakob Portack, Paul Pilling (alle Wechselspieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Jakob 4, Kevin, Yannik

Bericht:

Nach zwei deutlichen Niederlagen konnten wir endlich wieder jubeln und uns über drei Punkte freuen.Kaum erfolgte der Anpfiff, da gelang Kevin mit einem Solo das schnelle, erlösende 1:0.

Im weiteren Spielverlauf, bestimmten zunächst die Gastgeber das Spiel. Wir kamen nicht gut ins Spiel, waren zu hektisch und unkonzentriert. Das neue Mittelfeld, mit Johnny im Zentrum, musste sich erst finden. Die Jungs brauchten einige Zeit, das veränderte Spielsystem umzusetzen.

Nun bestimmten wir das Spielgeschehen. Yannik erhöhte auf 2:0. Danach kam Jakob ins Spiel, Paul bekam ebenfalls eine Einsatzzeit. Jakob wurmte es sicherlich, dass er nicht von Beginn an auf dem Platz stand. Er entwickelte viel Angriffsdruck, setzte sich immer wieder energisch auf der rechten Seite durch. Oft fehlte nur der Blick für den besser postierten Mitspieler. Schlitzohrig stellte Jakob mit zwei Toren den verdienten Pausenstand her.

Nach der Pause setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und kamen öfters vor unser Tor, ohne jedoch gefährlich zu werden. Nach einer Ecke für uns, die Benjamin zu Leon spielte, verlor dieser den Ball. Plötzlich standen drei gelbe Spieler allein vor unserem Torwart. Nicolas hatte gegen diese Übermacht keine Abwehrchance. Dieses Gegentor rüttelte einige Spieler wieder wach. Jakob stellte mit seinem dritten Tor die alten 4-Tore-Abstand wieder her. Bruder Leichtsinn stellte sich wieder ein. Nach einem Freistoß trudelte der Ball durch unseren Strafraum. Der ungedeckte Neukirchener Spieler hatte keine Mühe, den zweiten Treffer für die Gastgeber in unserem Tor unterzubringen. Dieses Tor beflügelte die Neukirchener Mannschaft erneut und unsere Mannschaft musste beißen und kämpfen. Kevin und Johnny spielten sich gut durch, vergaßen aber den Ball im Tor unterzubringen. Schließlich stellte Jakob mit seinem vierten Tor den verdienten Endstand her.

Glückwunsch der Mannschaft. Danke an die Gastgeber für das faire Spiel.

Fotos vom Spielgeschehen:

Ein Kommentar

  1. Hallo Jungs, habe es mal wieder nicht bereut, Euch beim Spiel zuzusehen. Glückwunsch zum Sieg und weiteren 3 Punkten. Ihr habt ein tolles Spiel gemacht, auch wenn man sich zwischendurch die Haare raufen mußte. Bleibt in Zukunft ruhig und verfallt nicht in Hektig, dann seit ihr ein super Team. Für Euer letztes Spiel, bei dem ich leider nicht dabei sein kann, drücke ich Euch ganz fest die Daumen und bin in Gedanken bei Euch. Liebe Grüße Andrea

Kommentare sind geschlossen.