7:0 Heimerfolg gegen Rußdorf (F2)

SSV Blau-Weiß Gersdorf I – TuS Falke Rußdorf II   7:0 (4:0)

Aufstellung:
Tor: Moritz Hunger
Abwehr: Marius Bernhardt (Marcus Müller), Axel Wurlitzer, Dustin Beetz
Mittelfeld: Jonas Beetz, Eddie Egger (Enzo Endtmann), Madlen Mende
Angriff: Marcel Müller,

Torschützen:

1:0 und 7:0 Jonas Beetz
2:0 und 3:0 Eddie Egger
4:0 und 5:0 Madlen Mende
6:0 Marcel Müller
Herzlichen Glückwunsch!

Spielbericht:
Zum 4. Punktspiel, welches auf dem Hartplatz am Sommerbad ausgetragen wurde, wollte unsere Mannschaft gegen TuS Falke Rußdorf II erneut ihre gewachsene Spielstärke unter Beweis stellen und einen weiteren Sieg einfahren.

Mit dem Wind im Rücken rollte von Beginn an eine Angriffswelle nach der anderen auf das gegnerische Tor und es wurden sofort große Chancen heraus gespielt, die leider noch nicht genutzt wurden. Doch bereits nach drei Minuten fiel das 1:0 für unsere Mannschaft. Madlen setzte sich auf der linken Angriffsseite durch. Mit viel Übersicht sah sie in der Mitte den besser postierten Jonas. Dieser vollendete zur Führung. In der 6. Spielminute fiel dann das 2. Tor für Gersdorf durch Eddie. Bei seinem Schuss von der Strafraumgrenze hatte er allerdings etwas Glück, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor rollerte. Bereits zwei Minuten später erzielte erneut Eddie das 3:0. Geistesgegenwärtig lief er in einen Querpass des Gegners direkt vorm Tor und musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Damit war das Spiel praktisch nach 10 Minuten für uns entschieden. Unsere Mannschaft gab sich damit allerdings noch lange nicht zufrieden. Unsere Abwehr fing jeden Angriffsversuch des Gegners bereits an der Mittellinie ab. Dadurch erlebte Moritz im Tor einen weiteren ruhigen Sonntagvormittag. Unser Spiel lief weiter über unsere Außen Jonas und Madlen, die durch Zuspiele von Eddie immer wieder schön in Szene gesetzt wurden. So schnappte sich Madlen kurz vor der Pause den Ball und schoss ihn aus 10 Metern unhaltbar in die Maschen.

In der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft nunmehr gegen den Wind und leicht bergauf. Marcus spielte jetzt für den leicht angeschlagenen Marius. Der Ball lief weiter gut durch unsere Reihen und es wurden sich viele weitere Chancen erarbeitet. Leider wurden diese noch zu überhastet vergeben. Manchmal ist es besser, den Ball mit der Innenseite flach in die Ecke zu schieben als „volle Pulle“ drauf zu halten. In dieser Phase des Spiels rückte auch unsere Abwehr zu weit auf, so dass unser Gegner den einen oder anderen Angriff starten konnte. Jedoch wurden diese, meist durch Axel und Dustin, noch rechtzeitig abgefangen. Moritz im Tor musste kein einziges Mal ernsthaft eingreifen.

Trotzdem gelangen uns noch drei weitere Tore. Madlen erzielte das 5:0 mit einem Schuss ins lange Eck. Das 6:0 gelang Marcel, nachdem er sich gut im Strafraum durchgesetzt hat. Dieses Tor hat er sich redlich verdient, da er bei einigen guten Szenen vorher noch Pech beim Abschluss hatte. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte der Spieler, der auch den Torreigen eröffnet hatte, nämlich Jonas. Nach einer schönen Einzelleistung über seine rechte Seite schoss er den Ball überlegt ins lange Eck.

Damit gelang der Mannschaft im 4. Punktspiel der 4. Sieg zu Null. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient, ja er hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher ausfallen können. Aber gewonnen ist gewonnen und 7:0 ist sehr gut. Herzlichen Glückwunsch!

Einige Bildeindrücke: