Mit solider Leistung wieder die Null hinten gesichert

5. Spieltag – Kreisoberliga

Blau-Weiß Gersdorf  F – FC Sachsen Steinpleis Werdau    7:0 (5:0)

Aufstellung
Tor: Johnny Egger
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Yannik Müller, Kevin Rösch
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Nicolas Taudt , Kevin Barth, Paul Pilling, Gabriel Scheffler (alle Wechselspieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Yannik 4 , Jakob , Kevin R., Paul

Bericht:
Im Vorfeld auf das Spiel spürte man bei unseren Spielern deutlich, dass die knappe Niederlage im letzten Spiel längst vergessen war. In der Mannschaftsbesprechung verwies ich darauf, dass der nächste Gegner immer der schwerste und nie zu unterschätzen ist. Damit wollte ich erreichen, dass gewisse Überschätzungen einiger Spieler gegenüber der Mannschaft von Steinpleis/Werdau (2 Niederlagen; 1 Sieg) zurück gedrängt werden. Das schien gelungen zu sein, da unsere Spieler konzentriert von Anfang an das Spiel aufnahmen.

Nach 5 Minuten erzielte folgerichtig Yannik das 1:0 durch einen Abstauber vor dem gegnerischen Tor. Das gab Rückhalt in den Aktionen unserer Spieler. Weitere 5 Minuten später schoss Jakob gefährlich auf das gegnerische Tor, der großgewachsene Tormann hielt den Ball und Kevin Rösch versenkte den Abstauber ins Tor zum 2:0.
Weitere Torchancen ergaben sich jetzt, ohne dass sie in zählbare Ergebnisse mündeten. Erst in den letzten Spielminuten der ersten Halbzeit fielen im 2 Minuten-Takt weitere 3 Tore – so das 3:0 durch Jakob mit einem Fernschuss in die linke untere Ecke, das 4:0 durch den eingewechselten Paul (Abstauber) und  durch Yannik das 5:0 (Nachschuss eines abgewehrten Balles vom gegnerischen Torwart). So ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen alle Wechselspieler zum Einsatz. Damit wurde der Druck auf das gegnerische Tor etwas zurück genommen und unsere Gäste kamen mehr zu torgefährlichen Aktionen. Aber auch in dieser Situation hielt unsere Abwehr, die heute hinten besser stand und von Leon gut organisiert wurde. Nach 8 Minuten in der zweiten Spielhälfte musste der überzeugende Schiri für uns einen 9-Meter pfeifen, den Leon leider über das Tor verschoss.

Erneut in den letzten Spielminuten erzielten wir weitere 2 Treffer zum 7:0 Endstand. Nach einer Ecke von Leon konnte Yannik das Leder über die Linie drücken und mit dem Abpfiff schoss erneut Yannik ins gegnerische Tor ein.

Fazit:  Eine erwartet gute Leistung unserer Mannschaft! Die eingewechselten Spieler konnten sich gut mit einbringen und Spielerfahrung sammeln. Weiter so! Der nächste schwere Gegner wartet auf uns – nächsten Mittwoch, 03.10.12,  9:30 Uhr gegen HOT (Pokalspiel).

Einige Eindrücke vom Spiel:

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch an Euch, habt mal wieder ein super Spiel hingelegt. Ihr seit eine tolle Mannschaft. Für das Pokalspiel am Mittwoch wünsche ich Euch viel Erfolg und drücke Euch die Daumen, da ich selbst nicht dabei sein kann. Bin aber in Gedanken bei Euch viele Grüße Eure Andrea Taudt

Kommentare sind geschlossen.