7:3-Arbeitssieg gegen VfB Empor Glauchau 2

12. Spieltag – Kreisliga

VfB Empor Glauchau E2 – Blau-Weiß Gersdorf E1    3:7 (1:3)

Zum Rückrundenauftakt mussten wir bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt in Glauchau bei der zweiten Mannschaft des dortigen VfB Empor antreten. Ohne auch nur einmal im Freien trainiert zu haben, mussten alle ein wenig improvisieren und einfach auf die eigene Stärke vertrauen. Zu allem Überfluss fehlten mit Eddie und Dustin zwei nicht direkt unwichtige Spieler. Aber die gibt es in dieser Mannschaft ja sowieso nicht.

Nach dem Anpfiff um 10.30 Uhr tasteten sich beide Mannschaften erst ein wenig ab. Die Glauchauer nahmen nach dem 2:11 im Hinspiel erst einmal das Tempo heraus. In der 3. Spielminute hatte Ennio die erste Chance, aus der aber noch nichts wurde. So dauerte es bis zur 7. Minute ehe Ennio einen starken Pass von Marny zum 1:0 nutzen konnte. Dass es nun ein Selbstläufer wird, verhinderten wir im Prinzip selbst. Bei einem eigenen Abschlag nur eine Minute nach dem Führungstreffer war keine Bewegung sichtbar, weshalb Moritz keine Anspielstation fand und der Ball vom Gegner abgefangen und direkt zum Ausgleich verwandelt wurde. Es ging also von neuem los. Glauchau verschleppte das Tempo und hielten die Räume eng. So taten wir uns wieder schwer. Nach weiteren acht Minuten dann doch die erneute Führung. Wieder spielte Marny einen tödlichen Pass und Madlen nutzte diese Möglichkeit gnadenlos zum 2:1 aus. Fünf Minuten vor der Pause gelang noch das 3:1. Wieder nutze Madlen ein starkes Anspiel, dieses mal von Lukas, und schob die Kugel unter dem heranstürzenden Keeper der Gastgeber hindurch in die Maschen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzten die Glauchauer eine kleine Unaufmerksamkeit und Problem in der Abstimmung unserer Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Jetzt nur nicht den Ausgleich kassieren! In der 32. Minute erlöste uns aber Ennio, der einen Abpraller nach Marnys Schuss, unhaltbar unter die Latte hämmerte. Nur vier Minuten später sorgte er mit seinem dritten Treffer für die Vorentscheidung. Er fing den Ball des Torhüters direkt ab und belohnte sich mit dem Treffer für seinen Einsatz selbst. Zehn Minuten vor dem Ende verkürzten die Glauchauer per Konter noch einmal. Aber mit zwei weiteren Treffern stellte Madlen in der 43. (auf Vorarbeit von Marius) und 45. (Assist Lukas) per Doppelschlag den 7:3-Endstand her.

Fazit: Man merkte der Mannschaft an, dass es der erste Kontakt mit dem Ball auf einem Platz im Freien in diesem Jahr war. Da fehlte noch so einiges; das Zusammenspiel funktionierte nicht reibungslos und die berühmten „Automatismen“ fehlten gänzlich. Je länger das Spiel allerdings dauerte, desto besser lief es dann aber. Am Ende setzte sich die Truppe dann einfach aufgrund ihrer überlegenen individuellen Klasse ebenso sicher wie verdient durch. Zu erwähnen wäre noch  der Glauchauer Torhüter, der wirklich sehr gut hielt und ein deutlich höheres Ergebnis verhinderte.

Es spielten: Moritz – Nele (K), Jonas  (Marius) – Marny, Ennio (Fine)  – Madlen (Lukas, Enzo)

Unsere Torschützen: Madlen (4), Ennio (3)

(mr)

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.