Hinten stand wieder die Null

SSV Blau-Weiß Gersdorf F – SG Friedrichsgrün     8:0 (3:0)

2. Spieltag    Kreisoberliga

Aufstellung
Tor: Nicolas Taudt
Abwehr/Mittelfeld: Leon Greifenberg, Benjamin Kruppe, Yannik Müller, Kevin Rösch
Angriff: Jakob Portack
Wechselspieler: Kevin Barth, Paul Pilling
(alle Wechselspieler kamen zum Einsatz)
Torschützen: Yannik 4, Benjamin, Paul, Jakob 2

Bericht:
Gegen den Aufsteiger bot die Mannschaft eine gute Leistung. Bereits nach 2 Minuten vergab Jakob freistehend eine gute Möglichkeit. Nach schönem Zuspiel von Jakob vergab Yannik in der 12. Minute ebenfalls. In der 13. Minute machte es Yannik dann besser und schoss uns mit 1:0 in Führung. Diese Führung tat der Mannschaft gut und sie fand zu sich zu gutem Zusammenspiel und Kombinationen. Wieder war es Yannik, der auf 2:0 erhöhte. Noch vor der Pause stellte Benjamin in der 18. Minute mit einem herrlichen Fernschuss den Halbzeitstand her.
Nach dem Wechsel war die Mannschaft weiter überlegen und setzte die Gäste permanent unter Druck. In der 22. Minute passte Yannik zu Jakob und der ließ dem Gästetorwart keine Abwehrchance. 3 Minuten später setzte sich Yannik energisch durch. Er konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Paul, der zum ersten Mal in einem Pflichtspiel zum Einsatz kam, verwandelte sicher und platziert. Nach diesen sicherem 5-Tore-Vorsprung spielten die Jungs nicht mehr so diszipliniert und vernachlässigten die Deckungsarbeit. Dadurch kamen die Gäste zu einigen, gut herausgespielten, Konterangriffen. In dieser Phase des Spiels hätten sich die Friedrichsgrüner durchaus ein Tor verdient gehabt. Wir spielten weiter offensiv und mutig nach vorne. Yannik traf in der 27. Minute mit einem Heber nur die Latte. Zwei Minuten später landete sein Schuss wieder am Querbalken. Den Abpraller verwandelte er sicher. Der Torhunger war aber noch nicht gestillt. Nach einer schönen Ecke von Leon verwandelte Jakob sicher. In der 38. Minute gelang Yannik sein 4.Treffer zum Endstand.

Ein verdienter Sieg. Hinten stand wieder die Null. Das war umso bemerkenswerter, da unser Torwart Johnny, krankheitsbedingt nicht im Tor stehen konnte. Nicolas, der für ihn im Kasten stand, machte ein gutes Spiel und rechtfertigte seine Aufstellung.

Nach diesem Sieg sollte die Mannschaft nicht „abheben“ und überheblich agieren, sondern weiter fleißig trainieren. Denn jedes Spiel ist ein schweres Spiel, jeder Gegner ist ernst zu nehmen. Den Gästen ein Dankeschön für die faire Spielweise, ein Kompliment, dass sie niemals aufgaben und ständig um eine Ergebniskorrektur bemüht waren.

Einige Eindrücke vom Spiel:

Ein Kommentar

  1. Glückwunsch für einen weiteren Sieg und danke für einen spannenden Vormittag. Ihr seht, wenn ihr wirklich als Mannschaft spielt, könnt ihr viel schaffen. Für eure weiteren Spiele weiterhin viel Erfolg wünschen Fam. Taudt

Kommentare sind geschlossen.